Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#36023 16/04/2005 09:10
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Hallo, ich habe einen 230 GE Bj.82 gekauft und habe nun folgendes Problem. Wenn der Wagen kalt ist läuft er gut an nach einer Zeit (ca. 1h) wenn er warm ist fängt er an auszusetzen hat teilweise Fehlzündungen und geht aus und läuft wenn ich mit Anlasser Starte nicht wieder an. Wenn ich einen Gang einlege und starte kann es sein dass er anspringt aber wenn ich gas gebe geht er wieder aus. Wenn das Fahrzeug wieder kalt ist springt er wieder problemlos an. Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Ist jemand Nähe Waldshut der sich auskennt??

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
OOOH ein Rätsel...
zunächst einmal die Frage, reden wir schon über eine KE Einspritzung?

1h lang geht alles Gut und danach nicht mehr...hört sich nicht gerade nach Warmlaufregler an.
Zündsteuergerät vielleicht? Temperatursensor? Oder dann doch das Einspritzsteuergerät?

mfg
Klaus



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Oje hört sich nach vielem an. Sorry für die vielleicht dumme Frage woran erkenne ich das es eone KE Einspritzung ist?

Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man diese defekte die du beschrieben hast nach und nach Prüfen kann?

Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo,

für den M 102 mit KE gibt es ein dickes Buch von MB, schau mal bei EBAY rein oder versuch es direkt bei DC.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Zitat
zunächst einmal die Frage, reden wir schon über eine KE Einspritzung?
nein, denn:

Zitat
..ich habe einen 230 GE Bj.82 gekauft

Joined: Jun 2002
Posts: 57
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 57
Hallo,
hier kommt nun der Moment an welchem ich fragen muß:
Was ist besser(ganz allg.): mech.Einspritzung oder elektr.?
Die Frage stellt sich für eine Kaufentscheidung bzw.einen
anstehenden Umbau auf 230GE bzw. anschl. auf Gas.
Der direkte Vgl.ist schwer zu finden, letztlich wohl auch
da Umbauen von OM603 auf M102 bis jetzt wohl sinnlos waren.
Übrigens las ich neulich ,daß der M115 bis 1984 verbaut
wurde.
MfG.Matthias

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
@MatthiasG:
Die Elektronik stellt beim KE noch keine so grosse Hürde da, weil die der Mechanik nur "aufgepfropft" ist. Wenn die Elektronik spinnt, läuft die Karre als mech. Einspritzer.
Wg. Gasumbau bin ich selber dran. Allerdings warte ich die Gesetzeslage ab dem 2005-05-01 ab. Wenn die Gewichtsbesteuerung stirbt, will ich beim Hn.Wurm noch mal wg. dem Euro 2- Kat vorstellig werden. Alle Infos zu meinem Auto und die Abgasanlagenzeichnungen hat er ja schon. Die Gasanlage kann ich nämlich erst danach einbauen, weil ein Hochstufen des Schadstoffschlüssels mit Gasanlage lt. den dt. Umrüstern nicht möglich ist.
Wenn Du den 230er wählst (ab 2005-05-01 486,-€ Steuer wenn Kat), kannst Du Dich ja bei Interesse mal melden. Bis jetzt sind es noch recht wenige 230er die Umrüstwillen zeigen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich jetzt revidieren nun läuft er auch kalt nicht mehr. Er ist angesprungen ich konnte 500m fahren dann Aussetzer, Fehlzündungen und ausgegangen. Mit Anlasser keine Chance mehr beim anrollen konnte ich mit aussetzern Fehlzündungen gerade noch nach Hause fahren er ging immer aus und ruckelte dann wieder. Was könnte das sein kann mir jemand helfen??

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Zitat
...zunächst einmal die Frage, reden wir schon über eine KE Einspritzung?


Kam wohl in meiner ersten Antwort nicht ganz rüber:


230 GE aus `82 hat noch K- und nicht KE-Jetronik.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mathias
Mathias
Kreis Main Spessart
Posts: 231
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,729,149 Hertha`s Pinte
7,441,007 Pier 18
3,511,508 Auf`m Keller
3,363,566 Musik-Empfehlungen
2,527,125 Neue Kfz-Steuer
2,347,029 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 506 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5