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Jungfrau
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Jungfrau
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Klaus, Du hast zwar schon das Eine oder Andere geprüft, ich würde aber dennoch nochmal Folgendes überprüfen (ggf. noch mal): - Prüfen, ob bei Vollgas der Hebel an der Pumpe wirklich an der Anschlagschraube anliegt
- Luftfiltergehäuse prüfen (tote Maus im Ansaugrohr o.Ä.)
- Ventile -nochmals- prüfen, einstellen, am kalten Motor
- Steuerzeiten prüfen
- Prüfen, ob vielleicht der Auspuff platt gedrückt ist
- Kraftstoffleitungen prüfen, ggf. erneuern (Meterware, kostet nicht die Welt). Wo hast Du den Kanister angeschlossen?
- Einspritzzeitpunkt prüfen, einstellen
- Düsen abdrücken
- Tastatur prüfen
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Mogerator
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Mogerator
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in letzter zeit nagelt er auch nach einem kaltstart leicht für die ersten paar meter aber dann ist alles wie immer. Fährst Du jetzt mit weniger PÖl-Anteil? Dann ist das normal, mit PÖl nageln Motoren weniger...
Grüße DaPo
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Süchtiger
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So sieht's aus
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Süchtiger
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Hallo!
Vorweg, ich kenne mich mit PÖl im G absolut nicht aus, weil es bei meinem 602 DELA nie in Frage kam. Aus dem W123-Forum weiß ich allerdings, dass sehr viele ähnliche Probleme hatten, weil das Pöl zu viel Dreck aus dem Tank gelöst hatte und sich dieser je nach Fördermenge leicht oder ganz vor das Tanksieb setzte. Tipp war immer, zu erst Tank spülen und/oder Tanksieb reinigen/entfernen...
Vielleicht kann einer etwas zur Tankmimik im G sagen?
Viele Grüße Tobias
P.S. Habe übersehen: Aus dem Kanister füttern
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Jungfrau
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hey danke für die vielen antworten! pöl kam erst nach ca 5000km bei mir rein also vor ungefähr 10000km von heute. kanisterbefeuerung wurde dort eingesetzt wo der vorfilter sitzt. ich dachte mir dAS DASPÖL EVTL EINEN LAHMGEFAHRENEN MOTOR FREIWERDEN LÄSST UND ALTE VERKLEBUNGEN UND ANHAFTUNGEN LÖST . auf der autobahn freiblasen ist nich so mein ding und das des vorbesitzers wohl auch nicht gewesen. nun die tote maus im luftfilter wäre ne billige lösung aber ich hab sie noch nicht gefunden , obwohl er so läuft als würde da was drinstecken. bei einem früheren benziner da war mal wasser unter die verteilerkappe gekommen da leif der auch nur noch schlecht und hat so geruckelt, beim jetzigen ist es nicht so schlimm aber fühlt sich so ungefähr so an nur viel schwächer (immerhin konnte ich schon 15000km fahren ohne das mir die füsse eingeschlafen sind ,aber wohlfühlen ist anders! das mit dem auspuff plattgedrückt hatte ich auch schon gedacht aber von aussen ist nix zu sehen nur die spritleitung vom und zum hauptfilter sieht ungewöhnkich aus wie oben erwähnt. morgen werd ich mal wieder ne runde suchen gehn nur aufm boden liegen ist bei dem wetter nicht so prickelnd deshalb mal die sachen von oben evtl mal die spritleitungen wechseln (die am filter) grusss
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Entlüfter
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Hi,
ich pöle auch. 100% fast ganzjährig ohne Umbau. Irgendwann lief er richtig schlecht, humpelte im Leerlauf vor sich hin, eben so wie "Düsen fertig", darf ja nach 70tkm Pöl so sein. Weil gerade keine Zeit war und weil Winter war (2008/2009) habe ich Diesel getankt und bin einige tausend km gefahren, incl Autobahn. Jetzt ist 30tkm später und er läuft astrein, Düsen unangetastet. Pöl reinigt nicht nur. Leistung war allerdings immer da. Ich würde an Deiner Stelle erstmal n paar Tanks Diesel verfeuern, dann würde ich sehen dass ich die Pumpe bis an die Rußgrenze aufdrehe (Rußgrenze mit Diesel, Pöl raucht später) und die Düsen würde ich mal abdrücken lassen und die Kompression messen. Macht die Taxiwerkstatt des geringsten Mißtrauens alles in einem Aufwasch. Spritfilter sind ja hoffentlich neu (sind das beim 460 auch 2 ?).
Grüsse Thomas
PS Gefühlter Leistungsmangel beim OM617 ist so ne Sache. Was wird denn an Vmax erreicht ? Vielleicht hat der einfach nicht mehr Leistung und läuft 1a. Die Fahrleistungen richtig einzuschätzen wäre da meine grösste Sorge. ICH würde obiges abarbeiten und dann erstmal einen Leisungsprüfstand zu hilfe nehmen. PPS Das beschriebene Nageln beim Kaltstart kann auf eine tropfende Düse hinweisen. Blaurauch beim Kaltstart käme dann hinzu.
Schadstoffstark und leistungsarm
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also, das nageln ist wohl wie dapo meinte auf das jetzige dieselfahrn zurückzuführen (wegen des bevorstehenden winters weniger pöl). wegen der leistung mach ich mir keine sorgen das richtig einzuschätzen,das unleichmäsige ganz ganz leichte ruckeln kann nicht normal sein ,wie zündaussetzer. filter, einmal hauptfilter fest mit kartusche,davor vorfilter ,der mit dem gekröpften hals und dann noch das tanksieb,welches ich noch nicht raus hatte weil eine feste bodenplatte verbaut ist ,ich aber mit der kanisterfütterung incl der leitungen zum filter abgeklärt haben müsste. ungechekt sind die rücklaulleitungen welche ich jetzt auch mit dem kanister prüfen werde und der auspuff innen aber das zu prüfen fällt mir dank meiner körperfüller nicht soo leicht .
gasgestänge aussen ist geprüft und macht vollen weg einzig der dämpfer ist ausgenudelt aber das dürfte bezüglich meiner probleme zu vernachlässigen sein,oder ? um die dichtheit des ansaugtracktes zu prüfen nimmmt man beim benziner doch gerne bremsenreiniger? ist das beim diesel auch ok oder gibts da anderes? die regelstange und die düsen machen mir derzeit die grössten sorgen wegen des fremdeinsatzes bzw euroeinsatzes gruss klaus
ps leerluf und kaltstarverhalten sind super
Zuletzt bearbeitet von kannnn; 18/11/2010 09:13.
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Da ist der Wurm drin. Guter Kaltstart spricht für gute Kompression, aber einen Ausreisser merkste da nicht. Düsen abdrücken und Kompression prüfen, wenn iO kannst Du grosse Folgeschäden weitestgehend ausschließen. Dapos Meinung bzgl Nageln und Dieselbetrieb schließe ich mich nicht an (wobei Daniel vom OM617 schon Ahnung haben sollte). Wenn Düsen und Kompr. iO dann Diesel tanken und erstmal ein paar hundert km "Feuer". Wenn Düsen tauschen dann mal Henzo fragen, dieselsend.de, wenn nur Einsätze tauschen dann unbedingt Bosch verwenden. Gruß Thomas
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