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Süchtiger
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Süchtiger
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Mal ne Frage an die Schrauber:
Ab und zu läßt mich mein G nicht rein.
Per Fernbedienung schließe ich auf, jedoch passiert nichts. Er entriegelt nicht, keine der Türen und auch den Tankdeckel nicht. Im Innenspiegel blinkt das rote oder grüne Licht, aber es tut sich nichts.
Dann eben manuell aufsperren und die Schlösser von innen entriegeln.
Zusperren tut er dann jedoch auch nicht mehr. nach längerem, öfteren betätigen Auf/Zu, Auf/Zu schaltet er dann irgendwann wieder und die Schließanlage funktioniert auch wieder.
Mein G hat das nur ab und zu. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das ist??
Batterien im Schlüssel sind neu, auch habe ich es mit Zweit und drittschlüssel probiert, gleiches Phänomen.
Danke
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Titelverpasser
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Titelverpasser
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Steuergerät Zentralschließung auswechseln, Funk-Antenne gebrochen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Entlüfter
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Entlüfter
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Oder irgenein Türservo macht faxen. Schließt zwar oder öffnet aber das entsprechende elektrische Signal wird nicht geschaltet. Meist Fahrertüre. Oder Kabelbruch in der Durchführung zur tür. Beim G eher selten. Antenne kann ausgeschlossen werden solange drinnen rot/grün leuchtet. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Habe ich vor kurzem mit 3 Türen gehabt,waren anscheinend die Schlösser verharzt,alles ausgebaut,saubergemacht neu gefettet,siehe da alles funzt wieder.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Süchtiger
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Süchtiger
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Dummerweise öffnet bzw. schließt dann KEINE der Türen/Tankdeckel. Entweder funktionieren alle oder keine. Teilweise Funktion von einzelnen Türen die schalten oder nicht schalten habe ich nicht. Signal muß ja ankommen, da im Spiegel ja die Lämpchen blinken und auch die Arlamanlage scharf geschalten wird.
Ich vermute auch, daß es ein Relais oder Steuerelement ist.
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Hallo Renncamel Hatte einmal für zwei Jahre so ein ähnliches Problem bei meinem 463 er aus 1997. DC konnte da nichts finden. Das war ganz schön nervig. Bis dahin hatte ich auch einige male die Ampel an, durfte nicht rein, Schiebedach ging nicht mehr zu, Fensterheber ebenfalls tot, bekam keine Freigabe für den Start, Wegfahrsperre aktiv... Zuerst haben da noch Schläge auf den Relaiskasten im Motorraum geholfen... bis der Motor dann mit defektem Steuergerät stehen blieb. Steuergerätetot durch Wackelkontakt. Sagte der Instandsetzer vom Steuergerät. Richtig erfogreich war dann eine Überarbeitung der Relaisbox. Die Box, aus der die Fensterheber angesteuert werden usw. So eine Box hatte ich seit der Überarbeitung immer in Reserve dabei, weil ich dem Ende des Spuks nicht so richtig traute, brauchte sie aber glücklicherweise bisher nicht einsetzen,
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Bei mir ist es nur die Schließanlage. Wenn ich dann über die Beifahrertür den G öffne, dann kann ich ihn auch straten und fahren. Fenster lassen sich auch betätigen.
Bei meinem 461er hatte ich das Problem mal an der Beifahrertüre, daß die nicht geöffnet oder verriegelt hat. Da war der Knopf (Schieber) zur verriegelung an der Türe zu fest verschraubt. Das hat der Servo dann nicht geschafft.
Aber beim jetzigen kommt ja kein Mucks, der zu hören wäre, nur das geblinke im Spiegel oder auch ganz kurz ein Ansatz von vielleicht will ich doch verriegeln.
Ich denke nun auch, daß es von einem Steuerrelais kommt.
Und was kostet das Verriegelungsrelais, Steuerelement???
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Nun, Ich kann dir das Teil ja einmal zukommen lassen. Gib mir aber vorerst(PM)einmal die Daten von Deinem G, damit ich nachschauen kann ob das Teil für diese Symptome auch in Frage kommen kann. Oder stelle Deinen G doch einmal mit entriegelter Motorhaube ab. Wenn er dann nicht will, versuche es mit der Klopftherapie. Ich hatte damals so manches Mal den ganzen Zorn und Frust in die Faust genommen und auf dem Gehäusedeckel entladen.... Damit kann man lose Verbindungen, die sporadisch Komtakt geben austesten. Echt.
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hallo Renncamel,
ich glaube die Lösung zu haben. Du hast recht es ist ein Relais. Die verlöteten Stifte auf der Platine sind losgerüttelt. Öffne den Elektrokasten im Motorraum, es ist das vorderste Relais. Stecker raus und das Teil abschrauben. Wenn du das Teil öffnest siehst du warscheinlich im unteren Bereich die Losgerüttelte Lötstelle. Diese wieder verlöten und wieder zusammenbauen. Arbeitsaufwand ca. 20 min. Merke dir wie die Platine drin war.
vg Peter
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Hallo Peter, danke. Das ist mit wenig Aufwand mal ein Lösungsversuch. Danke für den Tipp
Ciao Norbert
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