|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
OP
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Moinsen,
ich werde wohl die Originale Stoßstange am G500 gegen eine Zugmaulstoßstange vom 350GD tauschen. Da muß dann ja der ATG Kühler ein Stück verlegt werden.
Reichen da tatsächlich die anderen Befestigungswinkel (für den Kühler) vom 350GD oder steckt da mehr dahinter?
Die Getriebekühler vom 500er und 350er sind laut EPC identisch. Die Befestigungswinkel sind nicht identisch aber der Unterschied ist im EPC natürlich nicht sichtbar.
Wer weiß genaueres?
Danke!
Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892 |
Hallo Frank, ich weiss blos... wenn Du das machst, mach bitte ein paar Bilder - damit ich dann auch weiss, wie das geht :-) nee, im Ernst - hilft vielleicht das ?? click Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
OP
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
...hilft vielleicht das ?? clickJa das ist ja schon mal was, man sieht zumindest wie es hinter der Stoßstange ausschaut. Leider sind die ominösen Haltewinkel für den ATG Kühler hier (Seite 4) auch nicht zu sehen... Trotzdem >> Danke! Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Hi, was issn aus dem Projekt geworden??? Das Thema habe ich auch immer wieder auf meiner Liste...
Gruß, Tim
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Hallo,
ihr könnt doch den Kühler an die Stelle setzen, an der er auch beim 350 GD Turbo oder auch G 55 AMG BM 241 sitzt.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Ist der Getr.Öl-Kühler beim 463.241 G500 an der Gleichen Position wie beim 463.241 G55? Ist das Stoßstange tauschen dann einfach Plug'n Play?
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Nein, sonst würde der Stoßstangentausch ja nicht funktionieren.
Beim G55 ist der Getriebeölkühler nach hinten versetzt und oberhalb des Motoraufsetzschutzes montiert. Am ursprünglichen Platz des Getriebeölkühlers ist (nur beim G55) ein Motorölkühler montiert.
Plug & Play geht meines Wissens nach trotzdem nicht, da der linke Stoßstangenhalter gegenüber der Koppelmaulstoßstange abgeändert worden ist. Das sollte man aber lösen können.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
OK, kapiert!
Klingt nach einer Lösbaren Bastelrunde für den kommenden Winter.
Besten Dank und Gruß, Tim
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 816
Joined: April 2003
|
|
2 members (2 unsichtbar),
540
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,971
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|