Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
DaPo #479070 08/12/2011 22:10
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von josch
denn irgendwelche Plastikstöpsel in der Steckdose sind für "Jugend forscht" eher Anreiz als Hindernis.
Das kann ich, zurückblickend, bestätigen grin

Die Dinger machen in der Entwicklungsphase Sinn,
in der die Teppichratten die Wohnung unsicher machen
und noch nicht in der Lage sind Werkzeug effektiv einzusetzen.
Gibt aber auch Eltern,die brauchen so einen Schnickschnack nicht,
weil sie ihre Kröten eh keinen Schritt alleine machen lassen.

Irgendwo müsste ich noch einen Stapel von den Reinklebedrehdingern aus den 70ern haben.
Wenn die ein Raritätensammler unbedingt haben möchte...

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
@Josch
Und genau das ist Dein Trugschluss. Du setzt sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen, wie es ein Steckdosenschutz nun mal ist, gleich mit "in Watte packen" und "aus der Verantwortung stehlen".

Die ollen Römer haben auch ein paar Tage überlebt ohne Krankenhäuser, Kühlschränke oder Bluttransfusion. Was soll das denn beweisen? Dann schmeiß doch als allererstes Deinen Rechner aus dem Fenster, Telefon und Fernseher gleich hinterher. Ging ja früher auch ohne.

Wir beide sind doch vor vielen, vielen Jahren gemeinsam durch die östlichen Nachbarländer gereist. Möchtest Du die Scheiße, die da umwelttechnisch lief, bis heute restaurieren?

Wenn man vermeidet, sein Kind vermeidbaren Gefahren auszusetzen - Medikamentenschrank absperrbar, Steckdosenschutz, Abflussreiniger nicht grad in der Trinkflasche gelagert - ist man ein Weichei, das degenerierte Weicheier heranzieht? Also bitte! Meine Kurze ist schon mit drei Jahren durch Kuh- und Schweineställe im Dorf gerobbt, kommt im Winter nur bei unmittelbar bevorstehenden Erfrierungen heim, kennt mehr Tiere und Pflanzen aus eigenem anfassen beim Namen als mancher ausgewachsene Stadtmensch, fährt autark mit einem 20 PS-Quad stundenlang übern Acker und gibt auf dem Trampolin erst auf, wenn die Beule am Schädel Hühnerei-Größe erreicht.

Muss ich da zusätzlich, natürliche Auslese olé, unverantwortlichen Schwachsinn einflechten, deutsches Mädel, deutsche Härte?

Und dann kommt noch die andere mit ihren Kalendersprüchen.

Lebensfremd.

Mach mal selber einen "Panz", wie Du das nennst, dann sehen wir weiter.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Caruso
Teppichratten ... Kröten ...

Hat was, als würde man mit einem Eunuchen übers poppen philosophieren. Vielleicht sollte man diesen Thread schnellstmöglich Richtung "Hund" drehen, da haben mehr Schlausprüche Platz.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Meine konnte erst mit 7 Quad fahren - und das fand ich schon früh ...

jimi #479082 09/12/2011 01:01
Joined: May 2002
Posts: 637
josch Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
Original geschrieben von "Tordi"
Du setzt sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen, wie es ein Steckdosenschutz nun mal ist, gleich mit "in Watte packen" und "aus der Verantwortung stehlen".
Ich schrub doch sinngemäß, sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen keineswegs abschaffen oder verunglimpfen zu wollen, sondern lediglich deren absolute Wirksamkeit in Frage zu stellen. Kann nicht sicher sein, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Frei nach dem Motto: "You can make it fool proof, but you can't make it damned fool proof because fools are so ingenious." Was auch für Kinder gilt. Und blauäugiges Verlassen auf "kindersichere Steckdosen" ohne FI-Schalter dahinter halte ich für verantwortungslos.

Original geschrieben von "Tordi"
Die ollen Römer... Was soll das denn beweisen?
Das frage ich mich auch. Noch früher ham'se mit Steinäxten und Keulen absichtlich aufeinander eingedroschen, ohne Helme, und trotzdem ist der Homo Sapiens nicht ausgestorben. Aber der Neandertaler. Ganz ohne Steckdosen. Was beweist das jetzt?

Original geschrieben von "Tordi"
Möchtest Du die Scheiße, die da umwelttechnisch lief, bis heute restaurieren?
Nö, keine Lust, zu aufwendig. Allerdings will mir auch nicht so recht einleuchten was das jetzt mit Kindersicherungen bzw. meiner Skepsis gegenüber denselben zu tun hat.

Original geschrieben von "Tordi"
Wenn man vermeidet, sein Kind vermeidbaren Gefahren auszusetzen...
Prinzipiell habe ich doch nichts dagegen. Aber ich sage: Einerseits kann es übertrieben sein und andererseits reicht es nicht. Und dritterseits ist es schlicht unmöglich. Denn alle - auch vermeidbaren - Gefahren kann man auch mit noch so viel Plastikstöpseln, Watte oder was auch immer nicht von den Blagen (um mal einen anderen Terminus einzuwerfen) fernhalten. Zumal wenn nicht auch sämtliche Omas, Tanten oder wer auch immer die Brut vorgeführt bekommt, ebenfalls sämtliche Steckdosen vernagelt hat. Da plädiere ich eben mehr für Hilfe zur Selbsthilfe, nämlich Aktivierung von Gefahrenbewusstsein und Vermittlung des kindgerechten Umgangs damit. Kann man garnicht früh genug mit anfangen. Funktioniert nämlich am Besten, solange sie noch lernfähig sind.

Manche Erfahrungen muss jeder selber machen - siehe Beule am Schädel. Insofern bist Du ja durchaus auf dem richtigen Weg, deiner Kurzen auf dem Trapolin nicht gleich Helm und Plastikpanzer aufzuzwingen. Was auf'm Quad schon eher angebracht ist. Bis dahin wird sie aber schon kapiert haben, dass auf die Schnauze fallen weh tun kann. Und die Nummer mit Kuh- und Schweineställen ist ja auch OK - bestes Gegenbeispiel sind Jackos Kinder, die er in seinem Hygienewahn von jeglichem Kontakt mit Natur fernhalten wollte und die jetzt von jeder dahergelaufenen Bakterie umgehauen werden. Freu dich doch, dass Du kein Stadtkind hast das nur von Playstation und Volksverblödungsfernsehen erzogen wird. Davon gibt's schon genug.

Original geschrieben von "Tordi"
Mach mal selber einen "Panz", wie Du das nennst, dann sehen wir weiter.
Hab ich bereits, vor vielen, vielen Jahren. Früher als mir lieb war. Die ist ohne Steckdosen-KIndersicherung aufgewachsen und hat schon längst für weitere Pänze gesorgt. Diese wiederum haben nur sporadisch Steckdosen mit Kindersicherung und leben trotzdem noch. Nicht zuletzt weil ich denen auch den Trick mit dem Piezo-Feuerzeug gezeigt habe. Die wissen Bescheid.

Original geschrieben von "Tordi"
Original geschrieben von "Caruso"
Teppichratten ... Kröten ...
Hat was, als würde man mit einem Eunuchen übers poppen philosophieren.
Was'n los? Heute schlecht geschissen? Frag mal deine Kurze, ob sie noch Bübchen Baldrian Beruhigungtee übrig hat.

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Naja... Früher wurde ohne Schnittschutz Holz gemacht, ohne Helm Moped gefahren...

Klar muß man aufpassen, aber was soll der hanebüchene Schwachsinn den du da oben geschrieben hast?

Strom gehört gesichert, ohne Wenn und Aber^. Und Gift gehört nicht in Lebendsmittelflaschen.

Kindersicher gehört eine Wohnung gemacht, aber das ist doch normale Vorsicht das man das macht. Ich kenn es nicht anders, ich würds nie anders machen...

Ich frag mich woher deine Motivation für das erste Posting kommt?


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Was mich fasziniert an dem Thema ist,
das die Intelligenz der Kinder an das Alter gefasst wird....

In diesem Sinne hoffe ich für alle, ob mit oder ohne Sicherung das NIE jemand einmal so etwas erleben muss, das (s)ein Kind/Enkel einen Stromschlag erhalten hat/wird.

Denn eine Sicherung ist keiner Versicherung!



Grüße hexchen hexe
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von josch
Was'n los? Heute schlecht geschissen?

Wenn ich das was Du da so von Dir gibst lese, klingt das eher nach drei Monate kein Stuhlgang.

Frohes Fest.

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wir hatten die Dinger von Ikea zum Einkleben im Einsatz. Stecker reinstecken und um 90° drehen, es müssen beide Kontakte in den Löchern sein, sonst dreht sich nix, und es geht auch nix in die Steckdose rein.
Zerstörungsfrei demontieren lassen die sich nicht, also die Schutzdinger gehen kaputt. Der Kleber läßt sich dann aus der Steckdosenabdeckung abpiddeln, gute Fingernägel sind Vorraussetzung.

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

wenn man sich es leisten kann spricht doch nix gegen Schutz smile
Auf der einen Seite das Wissen der "Verhütung" und den Schutz auf der anderen Seite, da sollte das Risiko von Unfällen recht gering sein.

Alle Schutzmaßnahmen sind nur ein Teil einer Risiko-Milderung. Und wenn es gerade State of the Art ist Steckdosen zu schützen macht man das halt...
Das einzig Sichere wäre den Strom abschaffen...


gute N8


ranx2
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ing. Stefan Melicha
Ing. Stefan Melicha
Österreich/Kärnten
Posts: 311
Joined: February 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,750,073 Hertha`s Pinte
7,443,874 Pier 18
3,515,403 Auf`m Keller
3,365,879 Musik-Empfehlungen
2,529,281 Neue Kfz-Steuer
2,349,501 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 481 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5