|
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245 |
Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Abgasführung umgebaut und zur (linken) Seite verlegt, so wie serienmäßig beim W463 bzw. W461er CDI ? Ist das machbar? Bei meinem 290er Fahrgestell ist die Abgasanlage an einigen Stellen nicht mehr so prickelnd und da könnte ich sie doch gleich umbauen....
Frank
PS: Wenn jemand noch eine gebrauchte Anlage( für mich zu Testzwecken) zu verkaufen hat, bitte anbieten.
Ich würde gerne von Fortschritten von meiner Revision berichten, nur bei der Saukälte macht das Arbeiten einfach keinen Spaß...
Zuletzt bearbeitet von Valpdriver; 03/02/2012 20:55.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,404 Likes: 140
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,404 Likes: 140 |
Hallo,
geht beim Fahrgestell das Endrohr nicht standardmäßig nach links raus?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245 |
Hallo DaPo, leider hat mein 290GD 3400mm FG den Auspuff nach hinten raus, bekannterweise ziemlich verwinkelt und dabei auch noch ellenlang.
Ist das eigentlich richtig, dass beim 463er das Abgasrohr gleich rechts aus dem Motorraum ins Radhaus nach hinten führt und dann zwischen Rahmen und Seitenholm lang geht?
Frank
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137 |
Hallo Frank, ja, das ist so, danach gehts dann über den Rahmen nach links inn den Topf und wieder raus.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Joined: Feb 2011
Posts: 33
Newbie
|
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 33 |
Hallo ich habe bei meinem San Wolf die Pos. 100 verbaut die zur Seite raus geht. Im EPC ist bei mir auch die Pos. 98 abgebildet die über den Tank nach hinten raus geht. Such doch mal in der EPC oder frag doch mal in der Apotheke deines Vertrauens. [img:right]http:// [/img]
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
Hallo , passte die Pos. 100 ohne Änderung an dein Fahrzeug ? Mfg Gui
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245 |
In meiner EPC-Abfrage(461.325, 300GD, bei einigen anderen ist das Teil gesperrt) hat das Teil zwar die laufende Nr. 219, aber lt. Abbildung müsste es das gleiche Endrohr sein(A4614900121) und kostet dann knapp 140,-€ Frank
|
|
|
|
Joined: Feb 2011
Posts: 33
Newbie
|
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 33 |
Bei mir ist die Pos. 100 ab Werk verbaut. Single Cab Radstand 3120mm 250GD 94PS 461.405 Vorsicht beim bestellen wegen dem Durchmesser der soll beim 250er mit und ohne Turbo unterschiedlich sein.
Zuletzt bearbeitet von td2002; 07/02/2012 16:47.
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245 |
@td2002: Kannst Du mir evtl. ein Bild von Deinem Endrohr machen und schicken? Gerne an hemmen@volvo-4x4.de
Danke, Frank
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Hat jemand eine Erklärung für die 2 Varianten. Irgendeinen Zweck muß das doch haben, aus dem Bauch heraus traue ich dem langen Rohr eine Bessere Wat-Tauglickeit zu, sprich ein/auslaufen von Wasser. Ansonsten, unnötig kompliziert verlegt und mehr Material verschwendet?
So sieht's aus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 117
Joined: December 2003
|
|
0 members (),
247
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,281
Posts672,091
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|