|
Joined: May 2017
Posts: 38
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2017
Posts: 38 |
Hi, ich habe mal nachgesehen: der Wagen wurde mit OM 603.931 ausgeliefert und dieser hat wie Du schreibst 83 kW.
1/2/3/4/5/6.Hand? Ãœbertragungsfehler bei §21? Hallo GSM, vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Leider kein Ãœbertragungsfehler. Habe im Internet einen weiteren mit 76KW gefunden. Alles noch sehr unklar für mich. lg Daniel
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,279 Likes: 1
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279 Likes: 1 |
Nun möchte Ich mir die Koni HT Raid installieren für Reisen, jedoch wird mir von KONI gesagt dass dies ohne "längere Federn" nicht geht. Den genauen Grund konnte mir Koni leider nicht erklären Koni HT Raid VS Bilstein Vermutlich hat Koni bammel, dass bei voller Verschränkung 'ne Feder rausfallen könnte..? Ich fahre selber auch längere Federn. Viele Grüße, Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Nun möchte Ich mir die Koni HT Raid installieren für Reisen, jedoch wird mir von KONI gesagt dass dies ohne "längere Federn" nicht geht. Den genauen Grund konnte mir Koni leider nicht erklären Koni HT Raid VS Bilstein Vermutlich hat Koni bammel, dass bei voller Verschränkung 'ne Feder rausfallen könnte..? Ich fahre selber auch längere Federn. Viele Grüße, Carsten die grauen sind die konis, oder wie? wahnsinn. schaut euch mal dne rohrdurchmesser im vergleich zu den bilstein- "dämpferchen" an. hätte ich jetzt nicht gedacht. gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Stoßdämpfer sind die Schwachstelle aller Geländewagen da sie für regelmäßigen Pisteneinsatz immer zu schwach dimensioniert sind.
Das ist auch beim G nicht anders.
Es gibt es Dämpfer die der Serienausrüstung entsprechen (Sachs, Bilstein und Koni) diese sind zwar von guter Qualität haben aber nur 2 Zoll Durchmesser (Ölvolumen zählt) Preis +/- 150€ Stück
die nächste "Stufe" sind 2 Zoll Dämpfer mit einem gleichgroßem externen Öl Reservoir (FOX, Öhlins, Radflo etc.) Preis +/- 450€ Stück
Stufe 3 sind 2,5 Zoll Dämpfer mit externem Öl Reservoir (King, FOX, Radflo) Preis +/- 950€ Stück die Dämpfer haben im vergleich zum Seriendämpfer die dreifache Menge Öl und sind natürlich allein durch ihre Dimension stabiler.
Man erzielt natürlich noch bessere Ergebnisse wenn man die Dämpfer individuell auf das Fahrzeug abstimmen lässt...
Dämpfer vorne sind beim W 460 länger als beim W 463 !
Federn gibt es keine besseren als die Daimler Serienfedern...
Reifen und Stoßdämpfer sind der Einfachste und effizienteste Weg den G besser zu machen da sollte man nicht sparen wenn man erst ernst meint mit dem Geländeeinsatz.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
228
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,276
Posts671,989
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|