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Jungfrau
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Jungfrau
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Über Ratschläge,die u.g. Störung zu beheben,würde ich mich sehr freuen. Der Fehler taucht in unregelmäßigen Abständen auf: Beim Öffnen der Fahrertüre fällt sofort auf, die Innenbeleuchtung hat nicht die volle Lichtleistung, "sie dimmt vor sich hin". Beim Versuch den Motor zu starten, ist das Kombiinstrument völlig dunkel. Der 24V Batteriekreis hat aber volle Spannung!! Nach Betätigung der Notstarttaste leuchtet das Kombiinstrument normal auf, der Motor springt sofort an. Soweit mir bekannt ist, dient der 24V Spannungskreis zum Starten des Motors und versorgt innen-und außenliegende Steckdosen. Die 12V Batterie in der Mittelkonsole versorgt die übrigen elektrischen Verbraucher. Wer kann bei der Beantwortung folgender Fragen helfen? Warum ist das Kombiinstrument in diesem Fall dunkel? Warum ist der normale Startvorgang des Motors trotz voller Batteriekapazität des 24V Kreises nicht möglich? Warum lässt sich der Motor mit der 12V Notstartfunktion problemlos starten, obwohl die Innenbeleuchtung eindeutig auf Unterspannung im 12V Batteriekreis hindeutet? Trotzdem konnte sofort nach dem Startvorgang an der 12V Batterie die volle Spannung gemessen werden! (Widerspruch??) Kann daraus vermutet werden, dass es sich in beiden Fällen (24V und 12V Batterien) nicht um Unterspannungsprobleme handelt? Kann die Ursache des Problems an einer "schlechten" Masseverbindung liegen? Wenn ja, wo beginnt der Laie mit der Suche? Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass bei diesem Fahrzeug eine 12V Winde verbaut wurde. Die Winde ist durch einen Batterietrennschalter unmittelbar hinter der 12V Batterie plusseitig abgesichert.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy , bei dein 12 Volt Kreis wird die Batterie leer sein . Lad mal als erstes die 12v Batterie . Mfg Gui
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Gehört zum Inventar
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Hallo, genau so ist es. Mit dem Notstartknopf greifst du 12v als Mittenabgriff zwischen den beiden Batterien für 24v ab. Kombiinstrument, ... Laufen mit 12v. Mach die 12v Batterie neu. Grüsse Marcus
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viermalvierer
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Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass bei diesem Fahrzeug eine 12V Winde verbaut wurde. Die Winde ist durch einen Batterietrennschalter unmittelbar hinter der 12V Batterie plusseitig abgesichert. War die Winde vor dem Problem im Einsatz? Die 12V Batterie ist von der Kapazität wenig geeignet. Im Serientrimm wirde die Winde über die 24V betrieben. Sieht danach aus, dass die 12V-Batterie die Grätsche macht. Gruß Gerhard
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Scheffinschinör
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Zuletzt bearbeitet von Gorli; 15/07/2014 10:09. Grund: Otto1 hat Recht
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Hier geht gar nichts mehr
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Oh, Gorli, gibt doch nicht immer solche Steilvorlagen. Das ist beim 280er ein Dreibatteriesystem. Mit Deinen Oldtimer- Kenntnissen, kommst du hier nicht weit. Winde kann schon das Problem sein- so groß ist die dritte Batterie ja nicht. An die Pur´s und Professionals dieser Welt gehört nun mal eine 24V Winde- basta. Am falschen Ende gespart.
Gruß René
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Hallo Marcus, das mit dem Mittelabgriff kann ich mir nicht vorstellen, weil dabei unterschiedliche Ladezustände an den beiden Batterien enstehen (volle Batterie wird überladen, leere Batterie nicht genügend Ladeleistung). Leider kann ich das momentan nicht überprüfen, da ich mich im Ausland aufhalte. Hast Du eine Ahnung davon, wie genau diese Notstartfunktion funktioniert??
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Hallo Hunter,
ich habe den Schaltplan der drei Batterien, der auch den Kreislauf der Notstartfunktion zeigt, in PDF format. Ich schicke ihn dir gerne per PN.
Viele Gruesse Felix
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Hallo, der Mittelabgriff ist doch nur für ein paar Sekunden während des Notstarts aktiv. Grüsse Marcus
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Dauerbrenner
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Hallo Hunter,
du hast aber schon ein Fahrzeug das auch heute noch in dem Bauzustand ist in dem es mal das Werk in Graz verlassen hat ?
Also keinen ehemaligen Totalschaden vom Bund oder direkt aus Graz, den jemand in X oder Y in den Zustand versetzt hat in dem das Fahrzeug jetzt ist ? ?
Gruß Arno
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