Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Hans,
ich fasse mal zusammen bzw. frage mal nach:
-Neuer Wasser- oder Ölkühler verbaut?
-Vorderer Unterfahrschutz ausgetauscht, da der bisherige kein Platz mehr hatte.
-Öl wurde gesiebt und getauscht.

Waren dies alle Arbeiten die zur Rückrufaktion geführt haben?
Ich hatte gedacht auch der Motor wird ausgetauscht.
Kann man Motoröl sieben und wiederverwenden? Wird da nicht am falschen Platz gespart?
Hans, lass uns nicht in Dummheit sterben...
Grüße aus Offenburg...
Günter


Grüße aus Offenburg...
Günter
::::: Werbung ::::: DC
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
Original geschrieben von RH1
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen,

Hat sich jetzt einer getraut sein G-fährt dem sternenschrauber anzuvertrauen und kann konkretes berichten ...
Öde bleiben wir beim kaffesatzlesen und ölmengenrätsel ...

G-Ruß

Rainer

Hallo RH1,

ich hatte weiter oben schon geschrieben daß ich den Wagen schon wieder zurückhabe und das 13 Liter Öl auf dem Auftrag standen.
Hast du das vielleicht überlesen?

Gruß
Arno

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von Professional
-Neuer Wasser- oder Ölkühler verbaut?
-Vorderer Unterfahrschutz ausgetauscht, da der bisherige kein Platz mehr hatte.
Der Unterfahrschutz muss nicht aus Platzgründen getauscht werden, sondern weil der neue Luftschlitze hat. Dadurch, dass der Ölkühler unmittelbar überm Unterfahrschutz sitzt muss jetzt Kühlluft dorthin kommen. Finde ich auch ziemlich fragwürdig.

Auf meine Frage, was denn mit dem Ölkühler hinter der Stoßstange ist (vor ein paar Jahren gab es je eine Änderung, wo zukünftig das Kennzeichen nach oben versetzt wurde, weil darunter in der Stoßstange sich nunmehr Lüftungsschlitze befinden. Auf meine Frage, ob der Ölkühler dort zu klein sei gab mir der Monteur zur Antwort, dass der G bisher überhaupt keinen Ölkühler gehabt hätte. Was denn dann hinter den Schlitzen sei, wollte ich wissen; das konnte er nicht beantworten, dazu müsste er die Leitungen verfolgen um zu sehen, wohin die führen.


Gruß Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
P.S.
Offenbar wird der (ein?) Lüfter jetzt anders angesteuert, nach wenigen Kilometern und bei geringer Drehzahl hört man jedenfalls jetzt ein Brummen.


Gruß Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Nach Angabe der Niederlassung wurde am Lüfter und seiner Programmierung nichts verändert. Das Brummen verbunden mit "Vibrationsgefühl in der Pedalerie" kommt vom Strömen des Ölflusses durch die neue Leitung vom/zum Ölkühler, die am Rahmen befestigt ist. Dies hätten schon andere Kunden beanstandet, eine Dämpfung o.ä. sei aber bisher nicht vorgesehen.


Gruß Klaus
Joined: Apr 2016
Posts: 1
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Apr 2016
Posts: 1
auch bei meinem Mercedes-Benz G 350 BT SW lang Autom.EZ 10/11. wurde diese Kundendienst durchgeführt. Danach habe ich bemerkt, dass beim Gas geben sich ein lautes Klappergeräusch bemerkbar macht, vor dieser Kundendienst- maßnahme( Ölkühler) lief der Wagen sehr ruhig und für einen Diesel recht leise. Die Werkstatt hat nochmal geprüft und kam zu dem Schluß das bei einigen Fahrzeugen dieser Mangel auftritt und Sie nichts machen könnten.ich bin nicht gewillt diesen Mangel hinzunehmen der Wagen hat erst eine laufleistung von 45500 KM.

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
....und ich hab mich schon gefragt, warum in unserem willhaben in AT so viele junge 350er Bluetec angeboten werden....
H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo,
ich bin vor dem "Neukauf" meines 463gers diverse 350er Bluetec probegefahren und war erstaunt, wie viele davon bereits teilweise nach 10tkm bereits eine Austauschmaschine verbaut bekamen, wenn auch auf Kulanz. Ich denke, die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt, aber die ersten 463ger Bluetecs sind sicher keine gute Wahl, wenn da nicht schon nachgebessert wurde.
Der Reiz nach Euro 5 ist natürlich groß, aber nach 13 Monaten Suche hab ich auch mein Traummodell gefunden, sogar mit Wunschausstattung und Farbe, wenn auch mit Euro 4,dafür wenigstens hubraumbesteuert, 463 €, aber eben als 320ger ohne Bluetec. Wie lange das in D bezahlbar fahrbar ist, wird sich zeigen. Diesel ist in dieser Hinsicht ja eh eher Mist, aber wer kann schon V8 Benziner im täglichen Arbeitsbetrieb unterhalten...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...irgendwie war das schon immer so : Vorgänger nehmen, oder Nachfolger abwarten ! Der OM642 ist ja "unvergewaltigt" ein toller Motor, der ein Taxi schon in diversen Fällen über die Millionen km Grenze brachte...
...beim G kommt immer alles verspätet rein, und dann kommen leider auch die G-spezifischen, neuen Weh-Wehchen immer erst später.
So ist das eben leider mit dem Würfel...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ruedi
ruedi
Schorndorf
Posts: 31
Joined: April 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,764,376 Hertha`s Pinte
7,447,609 Pier 18
3,516,747 Auf`m Keller
3,367,301 Musik-Empfehlungen
2,530,448 Neue Kfz-Steuer
2,352,737 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5