|
Joined: Nov 2012
Posts: 146
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Nov 2012
Posts: 146 |
Hallo Hans, ich fasse mal zusammen bzw. frage mal nach: -Neuer Wasser- oder Ölkühler verbaut? -Vorderer Unterfahrschutz ausgetauscht, da der bisherige kein Platz mehr hatte. -Öl wurde gesiebt und getauscht.
Waren dies alle Arbeiten die zur Rückrufaktion geführt haben? Ich hatte gedacht auch der Motor wird ausgetauscht. Kann man Motoröl sieben und wiederverwenden? Wird da nicht am falschen Platz gespart? Hans, lass uns nicht in Dummheit sterben... Grüße aus Offenburg... Günter
Grüße aus Offenburg... Günter
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3 |
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen,
Hat sich jetzt einer getraut sein G-fährt dem sternenschrauber anzuvertrauen und kann konkretes berichten ... Öde bleiben wir beim kaffesatzlesen und ölmengenrätsel ...
G-Ruß
Rainer Hallo RH1, ich hatte weiter oben schon geschrieben daß ich den Wagen schon wieder zurückhabe und das 13 Liter Öl auf dem Auftrag standen. Hast du das vielleicht überlesen? Gruß Arno
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
-Neuer Wasser- oder Ölkühler verbaut? -Vorderer Unterfahrschutz ausgetauscht, da der bisherige kein Platz mehr hatte. Der Unterfahrschutz muss nicht aus Platzgründen getauscht werden, sondern weil der neue Luftschlitze hat. Dadurch, dass der Ölkühler unmittelbar überm Unterfahrschutz sitzt muss jetzt Kühlluft dorthin kommen. Finde ich auch ziemlich fragwürdig. Auf meine Frage, was denn mit dem Ölkühler hinter der Stoßstange ist (vor ein paar Jahren gab es je eine Änderung, wo zukünftig das Kennzeichen nach oben versetzt wurde, weil darunter in der Stoßstange sich nunmehr Lüftungsschlitze befinden. Auf meine Frage, ob der Ölkühler dort zu klein sei gab mir der Monteur zur Antwort, dass der G bisher überhaupt keinen Ölkühler gehabt hätte. Was denn dann hinter den Schlitzen sei, wollte ich wissen; das konnte er nicht beantworten, dazu müsste er die Leitungen verfolgen um zu sehen, wohin die führen.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
P.S. Offenbar wird der (ein?) Lüfter jetzt anders angesteuert, nach wenigen Kilometern und bei geringer Drehzahl hört man jedenfalls jetzt ein Brummen.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Nach Angabe der Niederlassung wurde am Lüfter und seiner Programmierung nichts verändert. Das Brummen verbunden mit "Vibrationsgefühl in der Pedalerie" kommt vom Strömen des Ölflusses durch die neue Leitung vom/zum Ölkühler, die am Rahmen befestigt ist. Dies hätten schon andere Kunden beanstandet, eine Dämpfung o.ä. sei aber bisher nicht vorgesehen.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Apr 2016
Posts: 1
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Apr 2016
Posts: 1 |
auch bei meinem Mercedes-Benz G 350 BT SW lang Autom.EZ 10/11. wurde diese Kundendienst durchgeführt. Danach habe ich bemerkt, dass beim Gas geben sich ein lautes Klappergeräusch bemerkbar macht, vor dieser Kundendienst- maßnahme( Ölkühler) lief der Wagen sehr ruhig und für einen Diesel recht leise. Die Werkstatt hat nochmal geprüft und kam zu dem Schluß das bei einigen Fahrzeugen dieser Mangel auftritt und Sie nichts machen könnten.ich bin nicht gewillt diesen Mangel hinzunehmen der Wagen hat erst eine laufleistung von 45500 KM.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
....und ich hab mich schon gefragt, warum in unserem willhaben in AT so viele junge 350er Bluetec angeboten werden.... H.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Hallo, ich bin vor dem "Neukauf" meines 463gers diverse 350er Bluetec probegefahren und war erstaunt, wie viele davon bereits teilweise nach 10tkm bereits eine Austauschmaschine verbaut bekamen, wenn auch auf Kulanz. Ich denke, die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt, aber die ersten 463ger Bluetecs sind sicher keine gute Wahl, wenn da nicht schon nachgebessert wurde. Der Reiz nach Euro 5 ist natürlich groß, aber nach 13 Monaten Suche hab ich auch mein Traummodell gefunden, sogar mit Wunschausstattung und Farbe, wenn auch mit Euro 4,dafür wenigstens hubraumbesteuert, 463 €, aber eben als 320ger ohne Bluetec. Wie lange das in D bezahlbar fahrbar ist, wird sich zeigen. Diesel ist in dieser Hinsicht ja eh eher Mist, aber wer kann schon V8 Benziner im täglichen Arbeitsbetrieb unterhalten...
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
...irgendwie war das schon immer so : Vorgänger nehmen, oder Nachfolger abwarten ! Der OM642 ist ja "unvergewaltigt" ein toller Motor, der ein Taxi schon in diversen Fällen über die Millionen km Grenze brachte... ...beim G kommt immer alles verspätet rein, und dann kommen leider auch die G-spezifischen, neuen Weh-Wehchen immer erst später. So ist das eben leider mit dem Würfel...
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: April 2006
|
|
1 members (Mike463),
511
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|