|
Joined: Dec 2012
Posts: 50
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2012
Posts: 50 |
Guten abend zusammen,
ich würde gern wissen, was fuer ein Getriebetyp ich habe, bin mir da unsicher: 720111 oder 722.3
230 GE 460 2 391 Schlüssel Nr 0709 445 mit G.Kat und 90 KW Getriebe laut Datenkarte 720111 12 025101. 4-Gang Automatik
Mein Problem:
Seltsammerweise gibt es hier in der Suchfunktion und bei Google kaum Informationen über 720 111. Ist das evtl. nur die Getriebenummer und nicht der Typ?
Ich lande bei der Recherche jedenfalls immer beim 722.3 oder.4 der wohl vom w201 bis zum W140 verbaut wurde. Den müsste ich doch dann auch haben?
Bin bei der Recherche auch auf Rodionenkin.de gestossen, sehr informativ, da steht fuer die G Modelle ist die Ölfilter Orginal Nr. A 460 277 0195. Zu der Nr. passt der Mann Filter H1914/1. Der muss eigentlich bei mir passen? Da kommt aber bei den Anbietern der Hinweis: Getriebetyp 722.3 .....
Hoffe, jemand kann mich aufklären.. Danke schon mal vorab.
Grüße Dirk
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 15/05/2016 10:40. Grund: Überflüssige Leerzeilen etc. entfernt, um das Ganze mal lesbar zu machen...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,397 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,397 Likes: 139 |
Hallo Dirk, ich würde gern wissen, was fuer ein Getriebetyp ich habe, bin mir da unsicher: 720111 oder 722.3
230 GE 460 2 391 Schlüssel Nr 0709 445 mit G.Kat und 90 KW Mit den Schlüsselnummern kann man da nicht viel anfangen. Getriebe laut Datenkarte 720111 12 025101. 4-Gang Automatik Dann wird das recht wahrscheinlich auch stimmen, sofern da nicht mal jemand dran rum gebastelt hat. Mein Problem:
Seltsammerweise gibt es hier in der Suchfunktion und bei Google kaum Informationen über 720 111. Ist das evtl. nur die Getriebenummer und nicht der Typ? 720.111 ist ein Getriebebaumuster. Nicht allzu oft verbaut, daher vermutlich auch wenig im Netz dokumentiert Ich lande bei der Recherche jedenfalls immer beim 722.3 oder.4 der wohl vom w201 bis zum W140 verbaut wurde. Den müsste ich doch dann auch haben? Nein, vermutlich nicht. Bin bei der Recherche auch auf Rodionenkin.de gestossen, sehr informativ, da steht fuer die G Modelle ist die Ölfilter Orginal Nr. A 460 277 0195. Zu der Nr. passt der Mann Filter H1914/1. Der muss eigentlich bei mir passen? Da kommt aber bei den Anbietern der Hinweis: Getriebetyp 722.3 ..... Für Dein Getriebe wäre das A 720 277 00 95. Oder von Mann der H178/1. Besser aber H187/1KIT, da ist die Dichtung gleich mit bei.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 50
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2012
Posts: 50 |
Hallo DaPo
dann ist meine erste Vermutung richtig, 720 111 ist das Baumuster, aber eher selten verbaut. (leider)
Genau das Set H187/1 Kit hatte ich gekauft und dachte es schon, es sei das falsche.
Dann kann ich jetzt loslegen. Der Rest zum Ölwechsel ist ja schon ausreichend beschrieben.
Bin mal auf die "Brühe" gespannt, die da rauskommt und wie er danach schaltet...
Danke nochmal für die Mühe.
Grüße
Dirk
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: December 2003
|
|
1 members (wuerfelfan),
294
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|