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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Julian, das ist bei Karlsruhe. Keine Ahnung welcher Motor rein soll kenn mich damit nicht aus. Laut Aussage von dem netten "Vorredner" soll wohl ein M117 die einfachste Lösung sein. Wo wurde der verbaut dann könnte ich mich um einen Spenderfahrzeug schauen. Ich habe mal bei GFG nachgefragt und die hatten irgendwie nicht richtig Lust auf sowas und nannten eine Summe irgendwas von 25-30 K. Zeit ist kein Problem hab ja noch meinen G Wolf mit 3,12er Radstand zum fahren. Und für einen Umbau im Ausland wäre ich auch offen. Gruß René AHHH Weingarten im schönen Baden ja da fühle ich mich zu Hause... Frag mal bei Schüro hinten in der Strasse beim Klima Koch. Können wir auch gerne Zusammen machen. Ansonsten hätte ich noch eine Idee hier in Leo. Mein Vater wohnt neben dem Schützenhaus der lässt viel in cz machen und hatte vielleicht ein guten Kontakt nach Griechenland wo auch sehr günstig gearbeitet wird original Mercedes. Bin in 2 Wochen in Durlach gerne können wir uns dann Treffen. Wenn Du lang genug in Wängerte wohnst, mein Vater hatte früher die Werkstatt links Richtung Untergrombach. Habe noch ein paar Ideen. Auch über den Stammtisch könnte ich Dir noch ein Kontakt vermitteln, der baut sich sowas privat der hat auch Ahnung von der Materie. Die anderen sind alles keine G Spezialisten, denke wenn Du zu einem Spezialist gehst kostet es halt richtig. Such Dir eine Werkstatt die was vom schrauben mit alten Autos versteht den Rest bekommt man hin. Wenn es doch eine G Spezialist sein soll, dann würde ich Dir aber zu Letech raten, da habe ich so was schon in schön gesehen. Es gibt 2 Firmen von denen ich nur abraten kann, weil mir die Ansprechpartner einfach einen sehr unfreundlichen Eindruckmachen eine hast Du ja vlt schon gefunden. Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Wie ich lese ist hier ja gigantisches Fachwissen.Dann will ich nochmal von vorne abfangen. Mein Puch 230GE mit Automatic soll bissl spritziger werden und der 5 L V8 von MB ist schon geil. Was würdet ihr mir vorschlagen? Alles komplett in Auftrag geben oder Spenderfahrzeugsuchen und umbauen lassen? Ich hätte gerne einen V8 mit ganz wenigen Km oder aber einen neu überholten. Was passt am besten rein? Welches Getriebe. Schön wäre ein Tempomat, das ist aber auch alles was ich mir an Extra wünschen würde. Gruß René
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Hallo Julian, das ist bei Karlsruhe. Keine Ahnung welcher Motor rein soll kenn mich damit nicht aus. Laut Aussage von dem netten "Vorredner" soll wohl ein M117 die einfachste Lösung sein. Wo wurde der verbaut dann könnte ich mich um einen Spenderfahrzeug schauen. Ich habe mal bei GFG nachgefragt und die hatten irgendwie nicht richtig Lust auf sowas und nannten eine Summe irgendwas von 25-30 K. Zeit ist kein Problem hab ja noch meinen G Wolf mit 3,12er Radstand zum fahren. Und für einen Umbau im Ausland wäre ich auch offen. Gruß René AHHH Weingarten im schönen Baden ja da fühle ich mich zu Hause... Frag mal bei Schüro hinten in der Strasse beim Klima Koch. Können wir auch gerne Zusammen machen. Ansonsten hätte ich noch eine Idee hier in Leo. Mein Vater wohnt neben dem Schützenhaus der lässt viel in cz machen und hatte vielleicht ein guten Kontakt nach Griechenland wo auch sehr günstig gearbeitet wird original Mercedes. Bin in 2 Wochen in Durlach gerne können wir uns dann Treffen. Wenn Du lang genug in Wängerte wohnst, mein Vater hatte früher die Werkstatt links Richtung Untergrombach. Habe noch ein paar Ideen. Auch über den Stammtisch könnte ich Dir noch ein Kontakt vermitteln, der baut sich sowas privat der hat auch Ahnung von der Materie. Die anderen sind alles keine G Spezialisten, denke wenn Du zu einem Spezialist gehst kostet es halt richtig. Such Dir eine Werkstatt die was vom schrauben mit alten Autos versteht den Rest bekommt man hin. Wenn es doch eine G Spezialist sein soll, dann würde ich Dir aber zu Letech raten, da habe ich so was schon in schön gesehen. Es gibt 2 Firmen von denen ich nur abraten kann, weil mir die Ansprechpartner einfach einen sehr unfreundlichen Eindruckmachen eine hast Du ja vlt schon gefunden. Gruß Julian Hallo Julian Wer ist Dein Vater der Langhaarige oder der Rothaarige? Ich kenne beide, war sozusagen Stammkunde! Gruß René
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Enthusiast
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Öhm...vielleicht einfach direkt nen 500er kaufen?
Schätze mal das rechnet sich...
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Öhm...vielleicht einfach direkt nen 500er kaufen?
Schätze mal das rechnet sich... Ich möchte keinen 463 mit allem Schickimicki.
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Okay, das ist eigentlich das einzige stichhaltige Argument.
Wäre nämlich auch nicht mein Fall.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo, frag mal bei Lennartz-Technik.de, Da ist schon auf der HP direkt so ein Umbau beschrieben... Oder auch mal bei ORC anfragen.
Bin weder mir dem einen noch dem anderen verwand bzw. verschwägert oder angestellt. Hier aus dem Raum muss man nicht bis in den Osten fahren um Kompetenz ans Fahrzeug zu lassen.
Gruß G-Prof
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Hier geht gar nichts mehr
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.... und der 5 L V8 von MB ist schon geil. ... Na weit hat sich das Niveau vom "wolle Rose kaufen" ja noch nicht abgehoben. Das Bejubeln badischer Fähnchenhändler hilft da erst recht wenig Noch mal gaaanz langsam: Es gibt nicht DEN 5l V8- sondern im Laufe der Entwicklung gabs da mehrere. Willst du Elektronik oder nicht und Dich stattdessen mit ner alten K- Jetronic rumschlagen, oder.... Mach Dir da erst mal Gedanken. Dann kann man auch konkret was dazu sagen. Ebenso, in welchem Kostenrahmen sich das bewegen soll. Ãœberholte oder "wenig Kilometer"- V8 (egal welcher) sind von Hause aus nicht billig. Ob z.B. der Automat vom 230er auch den stärkeren Motor packt, halte ich zumindest mal für überprüfungswürdig.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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.... und der 5 L V8 von MB ist schon geil. ... Na weit hat sich das Niveau vom "wolle Rose kaufen" ja noch nicht abgehoben. Das Bejubeln badischer Fähnchenhändler hilft da erst recht wenig Noch mal gaaanz langsam: Es gibt nicht DEN 5l V8- sondern im Laufe der Entwicklung gabs da mehrere. Willst du Elektronik oder nicht und Dich stattdessen mit ner alten K- Jetronic rumschlagen, oder.... Mach Dir da erst mal Gedanken. Dann kann man auch konkret was dazu sagen. Ebenso, in welchem Kostenrahmen sich das bewegen soll. Ãœberholte oder "wenig Kilometer"- V8 (egal welcher) sind von Hause aus nicht billig. Ob z.B. der Automat vom 230er auch den stärkeren Motor packt, halte ich zumindest mal für überprüfungswürdig. He Renööö, ich habe keine Ahnung was da rein soll deswegen frage ich hier. Elektronik mag ich eher nicht und vom Preis habe ich auch keine Vorstellung. Aber glaube mir, ich bin keiner der meint das das mit 5000€ erledigt ist. Ich hätte gerne von solchen Rosenexperten wie Dir die Aussage der Motor mit dem Getriebe und XY baut das ein Gruß auch Renöööö
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Motorenspezialist
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Hallo,
rede zu dem Thema mal mit Firma AKT in Niedernberg.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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