|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
.....Amethystblaumetallic.
Hallo Daniel, das ist aber 994U Amethystviolettmetallic. Meine c-Klasse ist auch in der Farbe.
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Moin,
also wer 500er fahren will, der soll doch einen kaufen. Einen 461.217 "umzubauen" halte ich für absoluten Quatsch. Dann besser einen 461.333 kaufen und hier (wer es braucht...) und die Leistung des OM642 etwas verbessern. Da gehen ohne große Modifikation 265 PS und mit Anpassungen auch 300 :-) Verstehe die Aussage ehrlich gesagt nicht. Das lange Cabrio gab es doch nie als 500er? Ich finde den Gedanken auch sehr charmant einen offenen lange G in oliv zu haben, mit dem man auch zügig fahren kann. Also nicht sowas wo ich hinten sitzen muß für 700 t€... Wenn es drum geht " (wer es braucht...)" dann würden wir wohl alle kein G fahren und ein kleiner Teil von uns vielleicht noch was Asiatisches mit Allrad... Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Also nicht sowas wo ich hinten sitzen muß für 700 t€... Der war gut!
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Moin,
ich habe den TE so verstanden, dass er Wagen ohne viel Ausstattung haben will. Also ich selbst fahre einen 230GE und habe auch andere Autos mit deutlich mehr Leistung - nur es ist total egal was Du im G hast: ab 100 PS reicht das aus, Du kannst das Teil mit mehr Motorleistung nicht sicher über die Bahn & Co hetzen.
Meine Idee: wenn jemand ne einfache Variante mit Power will, der soll einen Ex Greenliner kaufen und dort dem OM642 etwas tunen. Verbastelte Fahrzeuge bringen nullkomma nix- die Zuverlässigkeit ist danach sehr bescheiden und auch im M117 wird es im V sehr sehr heiß. Die Kabel mögen soetwas nicht unbedingt.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18 |
Der Sinn des Aufwandes den der TE treiben will erschliesst sich mir nicht. Wenn ich einen spartanischen G500 haben will dann kaufe ich mir einen verratzten 500er und räume den aus. Wenn das nicht reicht oder es unbedingt ein langes Cabrio sein muss dann schlachte ich eben einen G500 bzw baue die Karosserie um. Dürfte nachVerkauf der Brocken die übrig bleiben nicht teurer als ein Umbau mit PKW Teilen sein. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Der Sinn des Aufwandes den der TE treiben will erschliesst sich mir nicht. Wenn ich einen spartanischen G500 haben will dann kaufe ich mir einen verratzten 500er und räume den aus. Wenn das nicht reicht oder es unbedingt ein langes Cabrio sein muss dann schlachte ich eben einen G500 bzw baue die Karosserie um. Dürfte nachVerkauf der Brocken die übrig bleiben nicht teurer als ein Umbau mit PKW Teilen sein. Grüsse Thomas Dann mach das doch mal mit dem Cabrio... Ich weis auc schon wer daran Intresse haben könnte. Schönes Pfingsten...
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18 |
Dann mach das doch mal mit dem Cabrio... Ich weis auc schon wer daran Intresse haben könnte. N langes Cabrio brauch ich wie n Loch im Kopf. Wolf ist cool, keine Frage, wie Defender übrigens auch, aber manchmal hilft ne Probefahrt gegen "will haben". Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Apr 2015
Posts: 61
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Apr 2015
Posts: 61 |
Hallo ich habe gestern den 230GE abgeholt. Da ich schon einige gefahren bin war der Gedanke für den Umbau da. Mein neuer läuft aber sowas von genial das ich das nochmals überdenken muss. Da ruckelt nix, die Automatic schaltet sanft einfach zu schade um das alles auseinander zu reißen Gruß René
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41 |
Hallo Rene,
wenn dann würde ich aus einem 230 GE einen 300 GE 3.2 bauen, da passt fast alles was schon an Bord ist und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 50
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Dec 2012
Posts: 50 |
Hallo René ich hab einen 230 GE M102 mit Kat und Automatik. Beides läuft zwar soweit zuverlässig, aber nicht wie es sein soll.(schlechter Motorlauf, Getriebe schaltet schlecht) Motor und Getriebe raus und rein, wär das einfachste. Also melde Dich, wenns soweit ist, eilt auch nicht. Grüße Dirk
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: February 2005
|
|
2 members (Kappes, 1 unsichtbar),
455
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,282
Posts672,130
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|