Aus gegebenem Anlass - Stein - musste die Scheibe raus. Hatte schon mit Schlimmen am Scheibenrahmen gerechnet, war aber nicht. Scheint die Herrschaften hatten 1981 gut Arbeit geleistet. Danke !
Der Schaum ist Pelox.
Frag mich 2 Dinge:
Wie weit den Lack, da wo er noch wirklich gut ist, abschleifen? Nur mit einem 800er und dann nochmal grundieren ( Korrux Nitrofest ) oder weiter runter ?
Und was in dem Falz ( siehe Pfeil ) tun. Die Dichmasse ist hart und rissig. Also raus soweit geht. Dann mit vedrünntem Nitrofest behandeln.
wichtig ist vor allem, daß Du die Rostnester komplett beseitigst. Das geht bei so kleinen Stellen mit einem Glasfaserradierer, wie er für Korrekturen an Tuschezeichnungen verwendet wird, sehr gut. Durch Schleifen polierst Du nur den Rost, der sieht dann zwar wie Metall aus, ist aber dennoch nur Rost. Königsweg ist natürlich punktuell sandstrahlen...
Ansonsten so, wie Du beschrieben hast.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Kann dir nur http://www.mipa-paints.com/produkte/industry/ als Grundierung wärmstens empfehlen. Mit 600/800 er schleifen und zwei ordentliche Schichten auftragen. Ordentlich durch trocknen lassen - oder Lackierkabine. Danach entweder direkt den lack drauf oder noch einmal fein füllern.
Dann hast du ewig ruhe. Wird bei Windkraftanlagen die mit Salzwasser in Berührung kommen eingesetzt.
Gruß Willi
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Hi, die alte Dichtmasse kriegst du mit nem Dremel und einer Messingbürste raus. Den Sand vom strahlen kriegst du aus dem Falz nicht wieder raus. Als erstes würde ich Rostumwandler nehmen der ist schön dünnflüssig und kriecht gut in den Falz dann grundieren mit Karosseriedichtmasse schliessen und min. 14 Tage warten bis zum lackieren ( meinte mein Lackierer um auf der sicheren Seite zu sein) Später den Scheibenrahmen von innen konservieren sonst fängt es von innen gleich wieder an. G-russ Meister
Hi, die alte Dichtmasse kriegst du mit nem Dremel und einer Messingbürste raus. Den Sand vom strahlen kriegst du aus dem Falz nicht wieder raus. Als erstes würde ich Rostumwandler nehmen der ist schön dünnflüssig und kriecht gut in den Falz dann grundieren mit Karosseriedichtmasse schliessen und min. 14 Tage warten bis zum lackieren ( meinte mein Lackierer um auf der sicheren Seite zu sein) Später den Scheibenrahmen von innen konservieren sonst fängt es von innen gleich wieder an. G-russ Meister
Sandstrahlen wollte ich blos den Flecken auf dem Rahmen, net den Falz.
Rostumwandler, kennst Du Pelox oder Deox ?
Scheibenrahmen von innen. Hmm. Bei den Temparaturen hier trau ich mich nicht irgenein Wachs zu nehmen. Dazu kommt dass ich im Entwicklungsland USA leb. Mike Sanders ist nicht.
War schon schwer (teuer) genug Pelox und ein paar Kilo Brantho Nitrofest über den Teich zu schicken. Ist Gefahrgut :-(
Kann dir nur http://www.mipa-paints.com/produkte/industry/ als Grundierung wärmstens empfehlen. Mit 600/800 er schleifen und zwei ordentliche Schichten auftragen. Ordentlich durch trocknen lassen - oder Lackierkabine. Danach entweder direkt den lack drauf oder noch einmal fein füllern.
Dann hast du ewig ruhe. Wird bei Windkraftanlagen die mit Salzwasser in Berührung kommen eingesetzt.