|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Ich habe mir vor kurzen einen W205 4Matic zugelegt. Leider musste ich mit Schrecken festestellen das es keine Möglichkeit gibt ein Reserverad unterzubringen. Auf Nachfrage hat man mir dann erklärt das Reserveräder nur mehr am G und GLE Standard sind. In der X-Klasse gibts das Reserverad nur noch auf Bestellung (und das bei einem Ë‹Nutzfahrzeug´). Diese Art von Gewichtsersparnis zu gunsten einer angeblichen Treibstoffersparniss finde ich einfach nur zum Kotzen.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Also ich würde es klassisch einfach irgendwo dranschrauben 3 Löcher durch die Klappe hinten und ran. Oder seitlich wie beim Munga 6 & 8 Oder eben britisch auf die Haube. Ne aber ehrlich - ich find das genauso zum und wenn ich an die Pfeifen in Leipzig denke mit ihren doofen Umhängen wird mir noch mehr schlecht.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Ich habe mir vor kurzen einen W205 4Matic zugelegt. Leider musste ich mit Schrecken festestellen das es keine Möglichkeit gibt ein Reserverad unterzubringen. Auf Nachfrage hat man mir dann erklärt das Reserveräder nur mehr am G und GLE Standard sind. In der X-Klasse gibts das Reserverad nur noch auf Bestellung (und das bei einem Ë‹Nutzfahrzeug´). Diese Art von Gewichtsersparnis zu gunsten einer angeblichen Treibstoffersparniss finde ich einfach nur zum Kotzen. Dachgepäckträger und Rad drauf montieren... Klappt beim SanWolf auch. Aber wer ein Auto kauft und Wert drauf legt ein Rad mehr zu haben ist dann doch selber Schuld wenn er keins hat, oder sehe ich das falsch? 90% der Autos brauchen das Rad nie, dann kann man doch auch zum Sprit sparen verzichten.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Dachgepäckträger und Rad drauf montieren... Klappt beim SanWolf auch. Aber wer ein Auto kauft und Wert drauf legt ein Rad mehr zu haben ist dann doch selber Schuld wenn er keins hat, oder sehe ich das falsch?
90% der Autos brauchen das Rad nie, dann kann man doch auch zum Sprit sparen verzichten. Da hast du schon recht aber manch einer ( ) spart nicht gerne Sprit Außerdem hab ichs bisher immer dann gebraucht wenn ichs ausnahmsweise nicht dabei hatte. Allerdings kann man bei manch einer Schüssel da draußen die Räder mangels Wagenheber(aufnahmen) und wegen RDKS nicht mal mehr selbst wechseln. Aber wie immer ein hoch auf die Errungenschaften der modernen Automobiltechnik
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Oct 2017
Posts: 348 Likes: 17
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2017
Posts: 348 Likes: 17 |
Ich hab noch nie ein Ersatzrad gebraucht. Ich nutz sogar den Stauraum in der Mulde ganz gern.
Aber wenn du mal nen Platten hast, dann hast du eh Mobilitätsgarantie in Europa. Rufst 0800????? An (steht auf x Klebern im Auto verteilt) und die holen dich. Nachts um 3. Sonntags. Ohne wenn und aber. Dann gibt’s Taxi/Leihwagen/Hotel. Je nach Situation.
Hab ich in der Familie schon 2x genau so erlebt.
Wollte neulich am Firmen-Mondeo Räder umstecken (Vo/Hi, Verschleiß...). Keine Chance den zu heben ohne Adapter. Sonst drückst du dir die Schwellerverkleidung und den Schwellerfalz ein.
Wenns dich so stört, leg dir doch einfach eines in die Mulde rein.
Gruß Alex
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,273
Joined: June 2003
|
|
1 members (Thomas1357),
266
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,166
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|