|
Joined: Jun 2008
Posts: 6
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 6 |
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit runderneuerten (retread) Reifen von der Firma VRAKKING -Tires Holland?
Besten Dank Kevin
Zuletzt bearbeitet von moodybloo; 17/07/2020 19:17. Grund: Error
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 448 Likes: 2
Schneeweisschen
|
Schneeweisschen
Joined: Jan 2016
Posts: 448 Likes: 2 |
Hab grad mal 2 bis 4 angefragt. Sehen gut aus, finde ich...ich hab zur Zeit LermaGomme drauf, brauche aber eventl 2 neue...melde mich, wenn ich ein Angebot habe.
Gruss Thomas
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 448 Likes: 2
Schneeweisschen
|
Schneeweisschen
Joined: Jan 2016
Posts: 448 Likes: 2 |
Hallo Leute, hier mal die Antwort von Vrakking-Dings:
Hi Thomas.
255/100R16 (9.00R16) Michelin retread all terrain € 245,00 255/100R16 (9.00R16) Michelin XZL DOT 2013 € 375,00 255/100R16 (9.00R16) Michelin XZL Nice Used 90/95% profile € 245,00 255/100R16 (9.00R16) Michelin XZL Retread Cold retread € 245,00 9.00R16 (255/100R16) Michelin XL DOT 2006/2007 € 225,00
Price without tax and transport.
Gruss Thomas
|
|
|
|
Joined: Jun 2006
Posts: 637 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 637 Likes: 12 |
Guten Morgen, hier hätte ich mal 2 "Mitbringsel" aus Sardinien zur Diskussion. Kann, soll und darf (TÃœV) man solche Reifen noch verwenden in der EU. Für eine Reise nach Marokko würde ich die def. noch aufbrauchen. Da kommen sicherlich weitere Beschädigungen hinzu? Interessant ist, dass ich mir die ähnlichen Schäden an der Reifen Innenseite vorne rechts und hinten links zugezogen habe. Klar sind wir mit "Straßendruck" eine fatale (als mässig bezeichnete Piste) gefahren. Leichter Start mit hartem Ende! An Luftdruck reduzieren hat niemand mehr gedacht. Zum Start unserer Reise waren wir (nicht die TRexe) mit der steilen (Wald) Bergpiste (das letzte Drittel bei Nacht und bevorstehendem Regen) nervlich am Limit. Das ist hier aber nicht das Thema. (Lappen) Schnitte von ca. 30x40mm mit einer Tiefe bis zu 5mm: Was kann / könnte man unten am Strand entdecken? Gruß, Roland
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Dumm gelaufen, s' hat halt "aaghänkt" (keine Ahnung wie das auf Hauchdeutsch heisst)... Der Reifen ist hinüber, der Flatschen geht bis auf die Karkasse! Das nächste was zum Vorschein kommt ist das Gewebe.
Für Marokko (wenn man mich denn hin reisen liesse) würde ich den bestimmt NICHT nutzen, weil die Belastung dort durch Hitze und tiefer Luftdruck deutlich grösser ist als auf der An- und/oder Rückreise, wo zudem auch noch ein paar tausend Km dazu kommen würden. Ja, klar, in Nordafrika würde man den Reifen irgendwie Reppen, was drüber kleben oder so. Wär mir zu unsicher, ich mag nicht im dümmsten Moment, am dümmsten Ort ein Rad wechseln.
Meine aktuell montierten XZL haben um die 30t Reisekilometer drauf und da sind auch Pisten darunter, die man definitiv als katastrophal bezeichnen kann! Ausser ein paar Ausbrüchen sind meine Reifen noch OK, was aber schlicht Zufall und Glück ist. Auch den robustesten Reifen kann man blöd erwischen und dann ist er halt im Arsch, janu!
Kauf dir nen neuen!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Ich schliess mich an. Mit sowas würde ich noch nach Hause fahren, aber definitiv nicht mehr los. Hak' die ab, wie sagt man so schön: in jedem Krieg gibt es Verluste.
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33 |
Hallo Roland, versuch es mal bei einem Lkw-Reifen-Betrieb. Ich hatte beim Unimog mit den Michelinreifen schon Flankenschnitte die durchgingen und die wurden dort fachgerecht repariert/neuer Gummi einvulkanisiert so dass die Reifen noch viele Tausend Kilometer ihren Dienst taten. Es gab mal von Michelin Reparaturempfehlungen die unter anderem aussagen wieviele Drähte durchtrennt sein dürfen wenn eine Reparatur noch Erfolg zeigen kann. Unter dem Kleber war ein ca. 4 cm langer Schnitt der durchging. Innen hatten wir ein Remalonpflaster eingesetzt. Es war ein Michelin XL 10.5-20. Gruß, Horst
Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 05/11/2020 12:16.
|
|
|
|
Joined: Nov 2017
Posts: 371 Likes: 9
Egg Benedict
|
Egg Benedict
Joined: Nov 2017
Posts: 371 Likes: 9 |
Hallo, wenn die Reifen keine Beulen haben - was auf Schädigung der Gewebe-/Drahteinlagen hindeutet - fahren, fahren, fahren.
Gruß Benedikt
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
und spätestens wenn ihr damit durch die Schweiz fahrt und dort in eine Kontrolle kommt wird das Auto -zu recht- stillgelegt bis der Reifen getauscht ist. Eine saftige Busse gibt es dann noch als Sahnehäubchen obendrauf...
|
|
|
|
Joined: May 2019
Posts: 146 Likes: 7
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2019
Posts: 146 Likes: 7 |
Ja klar, das ist mal eine tolle fachmännische Stellungnahme, Beulen und so … Besser mal nachlesen: https://www.ihregutachter.de/schadenmerkmale/rad-und-reifensch%C3%A4den/
Das Fahren mit solchen Reifen ist verkehrsgefährdend!
Und möglichst auch noch mit einem Kreuzpflaster geflickt wie auf dem Bild oben, natürlich von aussen aufgepappt, das kommt sicher gut!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|