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Hallo zusammen,
ich hab da mal ´ne Frage zu der Differentialbremse im Terrano2. Ist das normal, das das Ding beim Kurvenfahren ab und zu geräusche macht, oder ist da was kaputt? Kann das was anderes sein? Immer wenn ich es mal bei meinem Händler anspreche hören die komischer Weise nix.
Weiß jemand rat?
Zweitradgetriebene Fahrzeuge sind nur eine Notlösung!
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Das wird noch
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Hallo Davon habe ich auch schon gehört, Hast du das öl im Diff gewechselt? Weil für die Lamelendiffs braucht es ein bestimmtes öl, die genaue bezeichnung habe ich jetzt auch nicht im kopf. Oder wenn das öl das drin ist schon älter ist, könnte es auch daran liegen...
gruss stefan
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Also das das diff bei kurvenfahrten gereuche macht ist mir neu. Meinermeinung nach müßen die gereusche von was anderen kommen!
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Also das Öl ist schon gewechselt worden, war danach aber das gleiche. Was gibts denn noch für Möglichkeiten? Das Geräuscht kommt hauptsächlich beim rangieren oder langsamen fahren undimmer nur in kurven. Und es kommt von hinten.
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Wenn das Geräusch beim Rangieren und langsamen Kurvenfahren zu hören ist, ruckeln dann auch die Reifen?
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Was meinst Du mit ruckeln? Aud Rollsplitt hört es sich so, als ob kein richtiger Ausgleich zwischen Innen uns aussen stattfindet. Auf blankem Teer merkt man das aber nicht, da ist dann nur das Geräusch.
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Hatte auch Geräusche in engen Kurvenfahrten. Ich habe dann das Diff-Öl wechseln lassen. Danach alles wieder oK. Welches Öl, ? Oder sind die Lamellen im Diff-Getriebe defekt ?
Gruss Manfred
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@Terrano Manny
Wie hat sich denn das Geräusch bei Dir angehört? Beim Vorwärtsfahren ist es eine Mischung aus leisem quietschen und schleifen, beim Rückwärtsfahren eher ein rubbeln. lässt sich irgentwie schwer beschreiben! Und wie kann ich prüfen ob die Lamellen kaputt sind?
Gruß Alex
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Hallo freely, ein "rubbeln" war zu spüren, z.B. beim Einparken in einer Parklücke, rückwärts, sowie auch vorwärts. Beim Nissanhändler hat der Mitarbeiter eine enge Kreisbahn gefahren. Auch hier war ein starkes "rubbeln" zu hören. Darauf hin hat er das Öl gewechselt (sehr schwarz ) .Demnach hatte das Öl keine Viskosität mehr. Nach dem Ölwechsel wiederum enge Kreisbahnen gefahren > keine Geräusche mehr zu hören, bzw. kein "rubbeln" zu spüren. Lamellen prüfen : hierzu muß man das Getriebe zerlegen. http://de.wikipedia.org/wiki/Visco-Kupplung Web Seite Gruss Manfred
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Hallo Zusammen. Bei mir scheinen es dann wohl die Lamellen zzu sein. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit engen Kreisnahnen in alle Richtungen war jetzt gar nichts mehr zu hören. Weder auf losem Untergrund noch auf Teer. Ich Danke Euch für die Hilfe! Hat jemand ´ne Ahnung was ein neues Diff kostet?
Gruß Alex
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