|
Joined: Jul 2005
Posts: 26
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jul 2005
Posts: 26 |
Hallo Hans!
Die mittlere Kontrolleuchte geht bei diesem Fehler nie aus.
Der Schalter am Verteilergetriebe ist zuständig für die Logikschaltung der Sperren - hinten und vorne dürfen sich nur aktivieren, wenn die mittlere eingerastet ist. Meldet jetzt der Schalter, dass die mittlere Sperre deaktiviert ist (obwohl sie im realen Leben noch aktiv ist), dann deaktiviert das Steuergerät die hintere und vordere Sperre. Hat sich der Schalter entschlossen, wieder zu melden "Mittlere Sperre aktiv", dann sind vordere und hintere Sperre ja noch vorgewählt und schon werden sie wieder eingelegt. Unter Last passiert dann...... s.o.
Hab den neuen Schalter durchgemessen: Inaktiv: unendlich hoher Widerstand, aktiv: 0 Kiloohm. Bei der Messung des defekten Schalter: Inaktiv: unendlich hoher Widerstand, aktiv: Schwankungen von 0-5 Kiloohm
Damit ist das oben genannte Problem bestens erklärt.
Gruß Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 83
Joined: September 2002
|
|
3 members (Bushhog, 2 unsichtbar),
528
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|