FordV8

Viele pinseln ihre blöden Motoren an, aber das ding auf dem Bild ist überholt! Woher willst Du wissen das die kisten die Du siehst noch den originalen Motor haben!? Die meisten die rüber gekommen sind hatten schon einen neuen Motor. Ach ja und die laufleistungen waren auch zu 90% immer gelogen! Und jetzt erzähl mihr noch das Ford Kardanwellen gut sind! Nur Dodge topt Ford mit vom Werk eingebauten Schwachstellen.
ZF baut Getriebe usw usw für PKW-LKW-BUS usw. Aber wenn Du denkst das dein ZF ein gutes Getriebe ist, na dann Prost. Es ist ein scheiss Getriebe was sehr sehr viele Probleme macht!
Ich hab mit den ganzen Kisten mein leben lang zu tuen gehabt, auch mehrere jahre in den USA. Dann muss ich ja geträumt haben das ich ZF Getriebe repariert hab, alles nur Einbildung. Das C6 ist unproblematischer und leichter zu reparieren, auch günstiger.
Hier die Schwachstellen vom F350 6,9D. Lenckgetriebe (oel leck), Spurstangen (immer ausgeschlagen), O Ringe der Rücklaufleitungen an den Düsen, Kreuzgelenke Kardan (spicer 1330), Tankumschalter, Amatur Anzeigen, Glühanlage, VTG (braucht viel liebe), Kopfdichtungen, Kopfschrauben (reissen ab, beim 7,3 geändert), und die Motoren lieben es zu oelen.
Ich will das Auto nicht schlecht machen, aber die oberen punkte sind fakt. Beim gebrauchfahrzeug kauf sollte man diese Teile genau überprüfen!

Zuletzt bearbeitet von portalkaiser; 17/07/2006 15:30.