Zitat
... Auch wenn ich hier vermuten müßte, daß Du schon mehr wußtest ...

Zugegeben, ich wusste davon (angebliche Krebsgefahr) schon mehr und länger, da es schon vor längerer Zeit "veröffentlicht" wurde. (Man musste nur zwischen den Zeilen /s ites lesen und quer denken.)

Ich hab auch dazu schon an entsprechenden Stellen Stellung bezogen und die Art der Untersuchung heftig kritisiert, da sie mir seinerzeit nicht wissenschftlich nachvollziehbar und aussagekräftig erschien.

Hat natürlich nichts bewirkt, was ich auch nicht erwartet hatte.

Die Frage "qui bonum" ist so alt wie wirkungs- und hilfeich, um Zusammenhänge zu erkennen.

Ich wusste aber auch um Vorgänge bei der Aufnahme des Pflanzenöls ins Mineralölsteuergesetz zum Steuersatz "0" und hab beizeiten vor den Folgen gewarnt.

Es hat nichts genützt, im Gegenteil es wurde vom PÖL-Volk noch als Errungenschaft gefeiert.

Bei der Kfz-Steuer wars ähnlich, zu spät ...

Hinweise auf die Fahrverbots- und Partikelproblematik schenke ich mir.

Es wird niemand hören wollen. Das Gejaule geht erst los wenns zu spät ist.

Die Weihnachtszeit wird genutzt dem fröhlichen Konsum zu fröhnen und vermeintlich den kommenden 19% noch schnell ein Schnippchen zu schlagen, da will man sich nicht mit dem Gedanken beschäftigen seine Partikelschleuder bald los zu sein.

Dem Rufer in der Wüste bleibt diesmal ein smilie im Halse stecken (obwohl der gerade dick genug wäre ein Dutzend davon passieren zu lassen) ...