Hi,

letzthin hatte ich ne kurze Probefahrt mit dem Teil.

Der Motor 2,7 Benzin zieht gut und hängt schön am Gas. Das Getriebe lässt sich gut schalten hat aber lange Wege.

Die Verarbeitung ist nicht deutsch ABER auch nicht russisch.....also englisch????

Im Gelände geht er erstaunlich gut. Die behindernden Stabis müssen dazu raus und grössere Reifen drauf. Lt. Techniker den ich dann wg. Detailfragen am Telefon hatte, sind 235/85R16 mit Werksfreigabe möglich. Mit etwas Geduld sollte also auch ein 255/85 drunter passen.

Die Bremsen sind sehr ordentlich und beim Testwagen waren Koni Heavy Track Dämpfer verbaut.

Die Sitze sind auf jeden Fall NIX!

Erstes kurzes Fazit:

Die Kite ist in NULL-Ausstattungsvariante ein gutes und günstiges Projektauto. Für Jäger, Förster, Geologen, Bootsverleiher und andere sicher eine günstige gut geländegängige und vor allem grössere Alternative zum Suzuki/etc

Da die Kiste immerhin ca. 140km/h rennt ist er auch durchaus geeignet um längere Strecken zu fahren. Schmerzfreies Gehör vorrausgesetzt, der Geräuschpegel ist etwa auf Defender/Buschtaxiniveau....

Das Preis/Leistungverhältnis stimm m.E. auf jeden Fall in den Basisversionen. Die Orange Version ist zu riffelig gepimpt.

Ich glaube ich bestell mir mal einen und dann wird umgebaut.

[Linked Image von jeep.cfasp.de]
[Linked Image von jeep.cfasp.de]
[Linked Image von jeep.cfasp.de]


Loud pipes save lives!