Hallo,
ich war vor kurzem bei den Besatzern in Florida im Urlaub. Da die keine Defender zum mieten hatten, entschieden wir uns f�r diese Karre:

[Linked Image von foto.arcor-online.net]

irgendein Chrysler mit 6Zylinder Benziner.

das Ding war nicht schlecht.

Doch die Gegend dort war so hei�, da� man sich fast die F��e verbrannte beim aussteigen/ausladen des Autos, so eine Hitze kam da hoch--war echt pervers.
Mich hat da echt gewundert, da� die Mot�rchen so eine extreme hitze so gelassen mitmachen.

Da wir einiges an miles runtergerattert haben, entschlo� ich mich mal nach dem Lebenssaftstand am Mot�rchen zu erkundigen: uns siehe da, die fahren so ne d�nne Br�he:

[Linked Image von foto.arcor-online.net]

5W-20.

Wieso fährt man dann bei den vergleichsweise arktischen Temperaturen bei uns dann beispielsweise ein "dickes"5W-30 wie ich im Defender Td5?
Die Benziner m��ten doch hei�er werden als so ein Td5?

Das Urlaubsauto lief auch, so wie es dort Sitte ist, auch mal �ber ne Stunde bei sengender Hitze aufm Supermarktparkplatz im Leerlauf, damit die Innentemperatur erträglich bleibt- so was macht den Karren dort dr�ben �berhaupt nix aus?
Teilweise sah man auch Autos bei denen der lack der Motorhaube regelrecht verbrannt war und die Motorhaube zu rosten begann---aber verrecken tun die Maschienen nicht-warum?


wir schaffen das?