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Nach langem grübeln und Nächten im WWW habe ich aus den besten Ideen, die ich im Netz gefunden habe, ne Quintesenz gemacht und mir ein Model aus Pape gebastelt.
Das Teil soll in etwa so aussehen und funktionieren
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Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
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noch ein Bild von Hinten
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Und das ganze zusamengelegt
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Jetzt brauche ich noch nen haufen Tips, bezüglich Ausührung, Materialien, Kniffe etc....
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öhh... da verlierst du aber arg viel platz innen drin?!
bau dir doch ein normales klappdach nach... bewährt und gut
Zuletzt bearbeitet von Sensemann; 11/08/2006 15:35 .
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So viel Platz geht da gar nicht drauf. Auf jeder Seite ca 5 cm
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Hier geht gar nichts mehr
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Darf man auch was fragen? Was bietet die Konstruktion mit ihrem vermuteten Aufwand und Gewicht für Vorteile gegenüber der herkömmlichen Lösung mit seitlich Stoff? Winddichter? Wasserunempfindlicher?
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Ja, beides. Der Hauptvorteil ist das alles mit einer Hand zu bedienen ist. Und es flattert einem kein nasser Zeltstoff um die Ohren. Geschätztes Gewicht der Konstruktion ist nicht wesentlich höher als bei Zeltfaltdach (etwa 30 kg mehr, bei 2mm dickem Alublech,) Der Aufwand, um 3 Lagen Blech zuzuschneiden ist auch nicht massiv höher, als ein Zelt zu nähen...
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Die einzelnen Profile würden etwa so ineinander liegen (einfal offen, einmal geschlossen.
Die Inneren Schichten sind normales Alublech (wahrscheinlich 2mm) beklebt mit 5mm PU-Matten. Jeweils am unteren Falz klebt ne normale Fensterdichtung (Labyrinthprinzip)
Aussenschale ist Riffelblech.
Wenn man das geschickt macht, sieht man von inne bei geschlossenem Dach gar nicht, das es ein Faltdach ist...
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Der Hintere Teil ist etwas komplizierter (Die Ecken müssen über öffnungsradius öffnen (ist nur Trigo)
Der rote Teil ist fest angenietet, der blaue Teil ist riffelblech, die Inneren Teile sind Alubleche mit vielleicht isolation...
Es ist ne Kombination aus standardhubdach un dem "Pyramidensarg"
Von Innen soll es auch in etwa so aussehen. Die Verkabelung ist auch einfacher...
Geboben wird es aber ohne komplizierten Mechanismus durch 2 Handelsübliche Gasfedern...
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