Zitat
... Erstens ist ein Pferd ein Tier, dass den anderen Waldbewohnern keine Angest macht ...
... Es hat übrigens einen riesigen Spaß gemacht, die montierten Verbotsschilder (extra hoch) auf dem Pferd stehend zu demontieren, ...

...

Zitat
Ja sicher, ein Pferd gehört bei uns ja genauso in den Wald wie Reh, Hirsch und Fuchs und riecht auch so und nicht nach Stall, Mensch und "Pferdebalsam".

Deine Äußerung ist wenig von Sachkenntnis getrübt.

Stimmt, es sind leider nur Erfahrungswerte. Nicht mit Buchwissen zu vergleichen. Was bin ich doch für ein dummer Mensch.
Und nochwas: Leg mir bitte keine Aussagen in den Mund!

Zitat
Und ich bewundere Leute, die Schilder abmontieren.
Sicher machst du das auch im Straßenverkehr, wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Laufend! Erst letztens wurden Einbahnstraßenschilder entfernt. Ist ja auch genau das gleiche, ob man im Wald ein Schild abbaut oder an einer Hauptverkehrsstraße...tststs

Zitat
Erstaunlich mit welchem Selbstverständnis manche Leute agieren und meinen sie leben im rechtsfreien Raum.

Es geht mir dabei darum, nicht jede unsinnige Bevormundung zu einfach akzeptieren. Unsere Reitschule hat damals keiner gefragt, ob es Einwände oder Vorschläge zu einem evtl. Verbot gibt. Da es in der Gegend nur 5 Reitschulen gab wäre die Kommunikation durchaus zumutbar gewesen.

Zitat
Gar nicht erstaunlich, dass dieses Verhalten immer auf Kosten anderer geht.
Und verwundern würde es mich auch nicht, das ich auf großen Protest stoßen würde, wenn ich durch den Garten des Betreffenden fahren oder reiten oder gar hinenscheißen würde.

Dann gäbs ganz unbürokratisch was auf die Omme!

Zitat
Obwohl ich dort doch sozusagen als Mensch unter Menschen oder Autofahrer unter Autofahrern niemand in Schrecken versetzen dürfte.
Und das der Garten nicht mein Eigentum ist, kann doch kein Grund sein?

Wo mit wir beim Thema "Mutwilige Gefährdung" wären. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst? Deine Argumentation läuft ziehmlich aus dem Ruder...ahoi!

Zitat
Irgendwie glaube ich manchmal das sowas wie Sozialkunde oder Gemeinschafskunde in manchen Schulen wohl zu kurz gekommen ist.

Bei meiner Sozialkundelehrerin kannst Du froh, sein. Das war absolute Unfähigkeit zur Auseinandersetzung (verbal!!!) gepaart mit Arbeitsunlust und einem mordsmäßig fetten Arsch.

Gruß
Fischi


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!