@cross
Wegen sense
Ein armer junger linker Spinner, der durch das Unglück seiner Spätgeburt (Nov 1982) nur noch die Ideen und Sprüche seiner Väter kopieren kann, weil ihnen nix anderes mehr übrig geblieben ist, als der typisch linke Mythos, dass man Prinzipiell gegen alles sein muss was von Staat kommt da es sowieso vom Kapital korrumpiert ist und auf pure Ausbeute des Proletariats abzielt.

Deren Väter hatten wenigstens noch Ziele und Träume, zogen in den 70-ern und frühen 80-ern hinter Plakaten von Che, Ho und Mao durch die Strassen Europas, träumten von ner „besseren Welt“, ohne AKW’s, Startbahn West, Pershing 2, Amerikanischem Imperialismus und für ihr AJZ in Zürich. Dass sie dabei indirekt auch Typen wie die Baader, Meinhof, Ensslin und wie sie alle hiessen unterstützten und ganz so nebenbei auch von Wolff’s U-Leuten manipuliert wurden, haben sie erst viel später gemerkt und halten seit 89 wenigstens die Schnauze – oder bestimmen die laufende Politik. Leider!!! Man sieht ja die Resultate in unserer ach so florierenden Wirtschaft in ganz Europa. Ausser der Sozialbereich, der ist Top, Wunschgemäss... dass dadurch die Staaten pleite gehen interessiert die Jungs und Mädels der links/grünen Ecke relativ wenig – na ja, anderes Thema.

Heute kann sich sensemann und co der linken Ecke nur noch Gehör verschaffen wenn sie lauthals die Abschaffung der 4x4 fordern... Da kann leider unser junger Freund nicht mithalten, denn er fährt selber so ne Kiste... Wahrscheinlich weil Papa gesagt hat, dass es cool sei und kein kapitalistischer Luxusschlitten.

Also bliebt dem jungen Träumer nur noch die Asylpolitik wogegen er sich engagieren kann. Toll! Da kann ich nur sagen:

@sense
Werd erst mal älter und erkenne wie das Leben wirklich verläuft. Wäre nur gerne dabei wenn der ach so freiheitlich und liberale Sense 2010 durch Afrika fährt. Quatsch dann die Jungs da unten voll, von wegen Freiheit und Liberalisierung. Ich reise seit vielen Jahren durch afrikanische und asiatische Länder. Ich werde da auch überwacht und zwar recht engmaschig. Beklage ich mich da etwa? Oder beklagt sich irgendeiner? Nö, wir fahren jedes Jahr wieder hin...
Und ich möchte verdammt noch mal nicht wissen, was geschieht wenn ich keine gültigen Papiere auf mir trage: (jüngstes Beispiel Thailand mit dem Prinzen von... (was weiss ich), der im Knast von Bangkok verreckt ist, weil er sein Visum manipulierte)

Nur bei uns in Europa, Tür auf und alles rein und wenn man sich erlaubt die Frage nach der inneren Sicherheit zu stellen wird man gleich als Stammtischler oder Rassist verschrien. Tja, sorry, das hat nix mit Rassismus zu tun, aber die Wahrscheinlichkeit dass in der heutigen Zeit ein islamitischer Mensch eher ein Flugzeug oder eine Bahn in die Luft jagt, scheint mir meinen Augen etwas höher, als das dies ein nordschwedischer Mensch tun würde. Das ist nun mal eine Tatsache.

Ich hoffe für dich ehrlich, dass du nicht erst Opfer werden musst, egal ob du persönlich oder einer deiner Familie oder deiner Freunde, bevor du begreifst, dass nicht alle Menschen Gutmenschen sind. Dann ist es zu spät nach dem Warum und Wieso zu fragen. Aber das wirst du wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen.

@azeh
bei uns war das p26 und p27 – und hat bis 1990 funktioniert - Lückenlos... DAS war Überwachung!... und so ganz nebenbei knallharte und topgeheime Guerillaausbildung einiger Spezis für den Fall einer Besetzung

Gruss