Nissan Terrano II, seit Dezember 2000, 170.000 km

Neu bzw. gewechselt:
Kupplung
Lenkschubstange
Bremsklötze vorn (2x)
Starter
Windschutzscheibe
Auspuff (noch nicht dran)
Dämpfer und Federn hinten: OME seit 130.000km
Zentralinstrument (jetzt das dritte und das ist auch schon hin - danke, Magneti Marelli!)

Ausfälle auf Reisen:
Mehrfach liegen geblieben wegen Elektronikdefekts. Das Relais, welches die Dieseleinspritzung bei Stillstand vom Strom trennt, fängt während der Fahrt zu flattern an und würgt die Dieselzufuhr ab. Relais getauscht, Sockel getauscht, scheint jetzt Ruhe zu geben. Problem kann im Ernstfall durch Austausch des Relais gegen einen Splint behoben werden. In der Pampa ist der Wagen aber noch nie stehen geblieben, immer nur in Anrufweite des heimischen Touring-Clubs.

Auspuffendrohr musste auf der letzten Reise amputiert werden, war abgerostet und hing nur noch am Gummidämpfer.

Ersatzteile nehme ich innerhalb Europas gar keine mit, und außerhalb fahre ich zur Zeit nicht mehr.


Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!