Hy,
ich habe bei meinem 110er 300Tdi Bj.95 und 280000km ab und zu Motoraussetzer.
Es ist dann als ob er schlagartig keinen Sprit mehr bekommt. Wenn man in der Situation das Gaspedal stärker runtertritt keine Änderung erst wenn man Gas wegnimmt oder die Kupplung tritt ist er sofort wieder da als ob nichts gewesen währe. Mal dauert es Stunden bis es wieder passiert mal kurz danach nochmal. Geschwindigkeit war immer so über 100km/h nur auf lang Strecke nach ein paar stunden. Auch direkt nach dem tanken mit halbvollen tank aber nie mit fast leeren Tank und nie im normalen Nahverker. Ausser einmal da bin ich die 20km zu meiner Scheune gefahren der Wagen stand einpaar Stunden und sprang nicht mehr an. Erst als ich ein bischen rumgedoktert habe.
Filter und Förderpumpe sind neu. Die elektrische Verbindung zum Magnetventil scheint in Ordnung zu sein. Der Stecker vom Magnetventil ist sehr fest und als er nicht wieder Anspringen wollte lagen ca.13V am Stecker an.
AGR Ventil usw. sind ausgebaut. AGR Steuerkasten ist noch drinne, kann der auch raus?

Hatte das schon jemand von euch?

Best regards.
Chr.


jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag.