Hallo Frank und alle Anderen,
mich würde mal interessieren was die Leute so alles mit ihren TD5´s so machen, Hardcore Nutzer etc.??? wann haut es die Motoren um ??? ich fahre eine Disco BJ.2000 mit 144.000 km auf der Uhr und eigentlich nur Miniproblemchen wie mal einen kaputten Viskolüfter der meinen Kühler zum Überkochen brachte (der Kühler war danach regelrecht dick und aufgeblasen !) so das ich erst befürchtete das die Kopfdichtung hin wäre , aber nix war - neuen Viskolüfter+Kühler rein Wohnwagen dran und ab nach Schottland ohne Probleme ! Hatte mein Kühlerfritze echt recht (ich hatte schon die Hose voll!!!) ansonsten nur eine undichte Wasserpumpe noch und schon bin ich am Ende mit meiner Leidengeschichte die wirklich keine ist. Selbst eine Strecke von 750 km (Usedom/Leverkusen) mit 150 km/h lt. Tacho(Tempomat) nur zum Tanken gestoppt hat ihm nichts ausgemacht, ich denke es ist eine gute Maschine und wenn man nicht zuviel verlangt läuft sie wohl auch lange !
also den TD5 würde ich mir immer wieder kaufen !
Macht es gut ! H.Joachim
P.S. vorher hatte ich einen Disco TDI BJ.1995 den hat nun ein Freund und der Motor hat mittlerweile 260.000 km auf dem Buckel und läuft (mit gutem Öl ! und regelmäßigen Ölwechseln) wie eine 1. ohne rauchen ohne Pannen ohne Probleme ! Wartungen mache ich alle selber...bloß keine Werkstatt dranlassen (zumindest keine die keine Ahnung hat..)