Ich hab sowohl im Disco als auch im ninety sowie in unserem ehemaligen F350 und sogar dem VW LT die RS99000 mit Fernverstellung. Ich denke mal wenn ich für jedes mal verstellen unter´s Auto müßte würd ich einen kompromiss suchen und die Einstellung so lassen wie sie ist (was die Verstellung natürlich ad absurdum führen würde). Durch die Fernverstellung mache ich den Spaß jedoch nahezu bei jeder Fahrt. Je nach dem was ansteht (Anhänger, Geschwindigkeit, Strechenbeschaffenheit und Komfortwunsch) wird Achsweise hin und hergestellt wie´s beliebt. Etwas viel Stützlast mit dem Trailer erwischt? Hinterachse straffer stellen und weiter geht´s. Üble Wegstrecke? weich gestellt und drüber gleiten. Ich liebe dieses Spiel. Und damit wäre ich bei GSMIX: Wer sagt denn das die RS99000 hart sind? Also die ohne Reservoir schwingen selbst im relativ leichten ninety dreimal nach in Stufe 0. Wenn man auf Stufe 9 fährt ist´s allerdings schon straff (bei Schraubenfederfahrzeugen, bei Blattgefederten ist der Effekt (vermutlich aufgrund der Eigendämpfung der Federn) nicht ganz so stark spürbar). Weiß nicht ob die Remote da anders sind. Aufgrund der dreirohrkonstruktion sind die RS9 ohne Reservoir auf keinen Fall für die Pistenhatz geeignet da die Drei Mäntel den Kolben temperaturmäßig zu sehr abschirmen. Die verkochen nach kürzester Zeit!
Was wirklich hart, nicht nur straff ist, ist der RS5000 Lenkungsdämper. Unter 38" Reifen würd ich den nicht mehr verbauen!


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!