|
Anonym
Unregistriert
|
Anonym
Unregistriert
|
ja, hab ich mir auch schon überlegt - meiner Meinung nach sollte dann aber auch die Tragfähigkeit (116/120) beim C-Reifen höher sein:
Gruss Carsten [/quote]
Ja, wenn es so einfach wäre! Aber die ganze Sache ist schon sehr verwirrend - schlimmer wird es, wenn man die Ahnungslosigkeit des "Gesetzgebers" noch mit einbezieht. Was ich mir deshalb hier sparen möchte.
Aber: C- Reifen (wie auch LT-Reifen, dort gilt Load-Range) werden bei GLEICHER Dimension oft in verschiedenen Tragfähigkeitsklassen gebaut! Will man da sichergehen, muß man bei C-Reifen auf die PR -(Ply Rating-) Klasse schauen. Die höhere PR-Zahl verlangt einen höheren Luftdruck, auch wenn die Achslast der des Reifens mit der geringeren PR-Zahl entspricht! Das muß man z.B. beachten, wenn man völlig identisch scheinende C-Reifen montiert.
Gruß Roger San
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 549
Joined: July 2002
|
|
1 members (raphtor),
472
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,953
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|