Hallo zusammen,

hab mir am Samstag einen Ex Rheinbraun Bremach angesehen und bin ihn Probegefahren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, von denen ich nicht weiss ob das normal ist.
Fahrzeug ist ein 99er TTrek Kastenwagen

1. Beim Vorglühen hat die Vorglühlampe geblinkt. Der Wagen ist erst nach ein paar Versuchen gestartet. Ich gehe davon aus dass die Vorglühanlage irgendwie defekt ist. Leuchtet das Lämpchen während des Vorglühens durchgängig und geht dann aus?

2. An das Getriebe musst ich mich erst gewöhnen bis ich die Gänge traf. Ist das immer ein bischen hackelig? Gerade den Rückwärtsgang hab ich erst nach längerem Suchen gefunden. Muss der Heben dazu irgendwie nach oben oder unten gedrückt werden? Ich fand da sganze ziemlich undefiniert ;-)

3. Die Pedalwege sind allesamt ziemlich kurz. Auch beim Bremsen steht man ziemlich schnell am Bodenblech. Das Fahrzeug bremst jedoch trotzdem gut. Räder bekommt man zum blockieren.

4. Der Bremach ist ein Kastenwagen. Ziemlich verrostet. Der Rahmen ist in Ordnung, aber der Aufbau arg marod. Die Türen sind wahrscheinlich nicht mehr rettbar. Gibts ne günstige Quelle für neue Türen?

Erich Christ hab ich schon ne Mail geschrieben, damit ich mir ein Bild über die Ersatzteilpreise machen kann.

Da bei dem Fahrzeug nur 4 Felgen dabei wären, was kosten die 16Zoll Sprengringfelgen. Welche Reifenwahl gibts in 255/100R16? Mayerosch kennt nur den Michelin XZL.

So und wenn mir jemand Tipps und Ideen hat immer her damit.

Ach ja, da keine Papiere dabei wären, gibts Bedienungsanleitungen und ähnliche online?

Gruß Schöni