Hallo Thomas,

als ich meinen G beim Mercedes gekauft habe (1 1/4 Jahre alt) ist nach dem Einbau der Standheizung, dann im Winter,
die Lichtmaschine 90 A und anschließend die Batterie hinüber gegangen. Habe alles ersetzt bekommen. Die Neue ist dann
durch den Einsatz der Standheizung immer fast leer gewesen. Im Winter wurde sie dann am Wochenende geladen und gab
deshalb schnell ihren Geist auf (nach ca. 3 Jahre, 88A rüttelfest Original DB) Diese wurde durch eine 88 A Bosch Silver
ersetzt, die ich noch besitze (3,5 Jahre alt). An der Lichtmaschine wurde bei ca. 85000 km dann noch ein Freilauf nachgerüstet,
nachdem der Klimaträger mind. 6 x abgerissen wurde. Diesen musste ich 1 x selbst bezahlen. Nach langem hin und her,
ist der Freilauf dann Widerwillens montiert worden, obwohl dieser an meinem G nicht vorgesehen ist lt. DB. Danach keine
Probleme mehr mit dem Klimaträger ca. 3-4 Jahre her. Nun habe ich halt eine Standheizung die ich seither nur selten benütze,
da ich immer am bangen bin ob ich mit dieser wohl wieder heimkommen werde und die Batterie ist trotzdem im Winter immer schnell
fast "leer" (einfach schwach).

Grüßle Turbowurm