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ja funkt an der kerze, trotzdem ist sie schwarz und leicht nass.
ach ne hydrostößel? schade, bin da mehr der einsteller.
erster zylinder rechts hinter der spritzwand
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Beim 3.5er klingt das nach ZKD hin.
Gruß
Carsten ;-)
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Dauerbrenner
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Mhhh... der sichtbare Zündfunke muss nicht heissen dass die Zündung unter Kompressionsdruck auch ausreichend stark ist...
Wenn Du aber sagst dass der Zylinder nahe der Spritzwand das Problem hat muss ihc neben dem Dichtungsproblem in erster Linie auch an eine platte Nocke denken. Sorry. Die Nockenwellen die ihc gesehen habe (meine eigene auch) sind vor allem hinten (also nahe der Spritzwand) verschlissen gewesen.
Da hilft nur ein: entweder ölwanne ab und von unten die Nocken prüfen oder Plenum raus und von oben prüfen. Du köntest auch die Kopfdeckel entfernen und dann die Bewegung bzw den Hub der Kipphebel überprüfen und untereinander vergleichen. Dann weisst Du Becheid.
Wieviel km hat der Motor gemacht?
Gruss JPH
Ein Kangoo - sonst nichts....
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naja wenn die zkd hin wäre hätte sich das bestimmt im kühlwasser bemerkbar gemacht oder im öl aber da ist alles i.o.
der motor hat jetzt 156000 km runter. werd mal die kerzen austauschen und dann vergleichen ob die auf dem zylinder auch wieder bescheiden schön aussieht.
mal ne ander frage wie baue ich denn eigentlich den super vergaser am besten runter ? weil an die schrauben kommt man ja nicht so leicht ran und die ganzen federn und gestänge wollte ich auch nicht unbedingt abbasteln, aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
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:-)
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Der Vergaser lässt sich am Stück runternehmen.....
Wenn es an der Spritzwand ist, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nocken und die Stössel.
Bei mir war die Nocke an der Beifahrerseite Spritzwand rund und der Stössel nach innen bombiert.....
nimm ne lange (1m) dünne eisenstange, feile sie an einer seite, dass es nich am Ohr weh tut.
eine Seite an die Stelle im Motor, die Du hören willst, andere ans Ohr. Da findest Du recht schnell raus, was nicht stimmt.
Da das mit der Stange etwas mühsam ist, habe ich mit für 12€ ein billiges Mechanikerstethoskop gekauft. da hört man es noch besser.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
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ich nehme für solche sachen immer nen schraubendreher, und warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen einfach mal in den motor hören.
also den vergaser komplett mit geweih ausbauen ? dachte dass der sockel fest am motorblock dran ist.
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nehmen wir mal an die nockenwelle ist tatsächlich verschlissen wo bekomme ich eine günstig ?
nochwas der kumpel zieht 35 l auf hundert kilometer weg, könnte das auch ein zeichen für den hohen verbrauch sein, weil wenn die nockenwelle nicht richtig arbeitet, schließen die ventile nicht richtig, dem motor fehlt die leistung und ich trete automatisch mehr aufs gas ? meine theorie wohl bemerkt
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Also wenn deine Nockenwelle kaputt ist gehen die Ventile nicht mehr weit genug auf.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Der Vergaser lässt sich komplett mit Ansaugspinne wechseln.
Hast Du mal die Kompression gemessen?
Gruß
Carsten ;-)
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naja und wenn die nicht richtig aufgehen haben wir doch schon ne lösung? kann deswegen auch die kerze schwarz aussehen und nicht braun wie die übrigen?.
kompression hab ich noch nicht gemessen.
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