Ich hab da mal wieder ne dumme Frage,- ich habe ein uraltes Notebook bekommen, das leider keine USB-Anschlüsse hat, mit Windoof 98 (nichtmal SE oder so...),- wäre ideal für die Werkstatt oder um mal Fotos mitzunehmen.
Nun sind da bereits ein paar Fotos drauf die ich nicht runter holen kann, weil ich keine Verbindung herstellen kann.
Nun habe ich eine PCMCIA-Karte für USB, kann die aber nicht installieren, weil ich eben die CD nicht einspielen kann (mein externes Laufwerk hat NUR USB) und Windows 98 das ,- soweit ich weiß, eh nicht kann.
Fritzcard zum downloaden von Treibern geht auch nicht mehr, weil ich hier einen analogen Anschluß plus DSL habe, also kein normales ISDN mehr.
Netzwerkanschluß ist nicht vorhanden, Kartenslots auch nicht, außer dem PCMCIA-Slot.
Kann man irgendwie das ganze auf Windows 2000 updaten, ohne dass meine Bilder verloren gehen? Dann sollte nämlich auch das USB gehen, oder? Ein Laufwerk mit entsprechendem seriellen Anschluß muß ich mir dann halt irgendwo leihen. Was hätte ich sonst noch für (einfache) Möglichkeiten , damit ich Daten auf das Teil laden und herunterholen kann?

War das Problem halbwegs verständlich?

Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß, Billa


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...