@ andreas hirsch
hatten wir schon mal die ehre???

@ landcruiser
230 mein alter schwede...ich war gestern in nem auto da hatten wir das auch so in etwa drauf...dann hab ich halt mal in den 4. geschaltet und es ging weiter...waere ja bloed wenn dir mitten auf der geraden die gaenge ausgehn...
tagsueber 230 auf deutschen autobahnen. na klar ich kenn da noch ein paar stellen wo du das heutzutage immer noch kannst...sogar noch schneller...
tunnelblick kenne ich auch den sollte man sich bei solchen geschwindigkeiten aber dann trotzdem versuchen abzugewoehnen oder einfach zu ueberkommen, und das sture geradeaus gucken leuten ueberlassen die mit 160 die linke spur blockieren... aber du bist ja schon ein alter hase im fahren da kennst du das natuerlich.
was meine fahrerischen faehigkeiten etc angeht lass mich mal ganz nuechtern abschaetzen und lass dir versichern das ich schon weiss wann ich schnell fahre und wann nicht.
auf einer rennstrecke (zb dem ring) kann seine agressionen, welche ich nicht hab und auch nicht im strassenverkehr freilassen wuerde, eh nicht abreagieren da es dort keine linkspenner gibt, sondern leute einfach platz machen wenn du schneller bist. ausserdem sollte man eh nicht mit agressionen etc auf ne rennstrecke. vorallem nicht den ring, denn sobald man meint den ring herausfordern zu muessen tritt er dir sehr brutal in den arsch. rennstrecken sollte man, slebst wenn man meint sie aus dem ff zu kennen immer mit respeckt befahren und wenn mal einer schneller ist dann goennt man es ihm. ich fahre dort hin weil es immer wieder spass macht und eine neue herausforderung ist ihn zu meistern. aussedem lernt man sein fzg immer besser kennen. ich kenne oder kannte genug leute die dachten sie koennten fahren und schmeissen mal so nach 2 runden ne sub 9 oder 10 min runde hin. die meisten haben verloren, entweder fzg oder leben. deswegen solltest du vor solchen sachen respekt haben.
was die versicherung angeht. der ring ist ein oeffentliche teilweise ohne geschwindigkeitsbeschraenkung befahrbare mautstrasse, welche wenn nicht ausdruecklich im kleingedruckten deiner versicherung police genannt ganau so hanzuhaben ist wie jede normale starsse also auch.
sprich wenn du vollkasko hast und es zu doll treibst wird bezahlt. und wenn du im adac bist wirst du sogar um sonst abgeschleppt...
keines von beiden oben genannten ist mir bisher passiert denn siehe absatz drueber " respekt".
aber ja vielleicht werde ich mich eines tages um einen baum wickeln und jung sterben, weil ich das limit dann doch etwas zu weit herausgefordert habe, oder irgend einen abhang runterrollen weil ichs im gelaende dann doch zu weit getrieben hab. aber bis dahin habe ich vor mein leben in vollen zuegen zu geniessen und das zu machen was mir spass macht.

so und jetzt zerreist mich...

Prost JJ


Bis denndenn