Leider muß ich mich erstmal dafür entschuldigen, daß ich mich beim Starten dieses Threads nicht klar genug ausgedrückt hatte und somit nun Probleme bez. der Fahrzeugbeschaffenheit entstanden sind. Als ich von einer Expedition mit Serie-Land-Rovern sprach, da meinte ich exakt die Serien I, II/IIA und III. Es gab ja allerdings auch noch die Serie IIB FC, an die ich leider nicht gedacht hatte. Für mich persönlich zählt nicht so sehr die Automarke, denn einfache beherrschbare Technik hatten viele Fahrzeughersteller. Für mich zählt vorrangig die Optik eines Fahrzeugs, gefolgt von der Technik. Und rein optisch zähle ich den SIIB FC nicht zu dem, was man (oder vielleicht auch nur ich?) sich langläufig unter dem Begriff »Serie-Land-Rover« vorstellt. Ich habe da vorher nicht drüber nachgedacht, und das bedaure ich sehr. Daher nochmals Entschuldigung vor allem an Ulrich, aber auch andere, die einen SIIb haben und mit dem Gedanken spielten, evtl. teilzunehmen.

Ganz klar noch einmal: Angesprochen sind die Serien I, II/IIA und III.
Im Blog habe ich das nun bereits klargestellt, damit da keine weiteren Mißverständnisse entstehen.


Beste Grüße,
Peter
_____________________
http://dieexpedition.de