Moin,

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, auch wenn ich weder eine Serie habe, noch Zeit und Muße für ne Osteuropa-Tour.
Zum einen: eine super Idee, wenn jemand das hier für lau aus reiner Spaß an der Freude organisiert. Ist echt klasse, zu begrüßen und zur Nachahmung empfohlen.
Wenn sich BookWood da was besonderes bei denkt, im optisch einheitlichen Look dahinzuexpeditionieren, dann mag er das tun. Ist ja auch legitim und gegen niemand persönlich.
Zum anderen läuft er jetzt Gefahr, dass er andere dabei ausschließen muss (was jetzt so langsam passiert).
Jetzt sind es nur die speziellen LR-Karossen, beim evtl. ersten Kennenlernen merkt man, dass von den 7 Serie-Fahrern 4 nicht so dolle ins "Team" passen und auch ausscheiden und von den eigentlichen 5 Wunschkandidaten alle ausscheiden, weil sie keine Zeit haben (außerdem fährt der Lieblingskumpel, der eigentlich mit muss, LR110, blöd...)
Aber seine Entscheidung. Bei div. Ralleys, Veranstaltungen etc. gibt´s ja von der Orga auch Vorgaben und Reglementierungen. Die sind zwar typenunabhängig, orientieren sich aber meistens ab dem Baujahr.

So würde ich es hier übrigens auch machen:

LR-Fahrzeuge bis Baujahr 19.. (?!?!?)

Dann is wurscht ob da ein FC ein LW oder what ever dabei ist. Vielleicht kann ja auch ein LR130 mit nem Ersatzgetriebe unter der Plane als Glücksgriff im Versorgungskorso mal irgendwann nicht schaden.
BookWood, am Ende biste nämlich froh, wenn zu Deinen Wunschtermin überhaupt eine Handvoll Fahrzeuge mitfahren.
Ist ja meistens so: Kurz vor Abfahrt kommen die unglaublichsten Absagen und am Ende fährste oft alleine...

schönes WE


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com