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OP
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Hallo zusammen, habe heute festgestellt, daß an meinem 110er TD5 Bj.99 der Kraftstoffdruckregler tropft und das nicht gerade wenig, ich vermute einer der beiden O-Ringe hat sich verabschiedet. Hat jemand von Euch schonmal an diesem Regler gearbeitet? Das größte Problem ist, an das Teil richtig heranzukommen. Kann mir jemand Tipps zur Reparatur geben?
Vielen Dank Vorab.
Grüße aus Stadtoldendorf
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hm...ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung war bei mir ein neuer Druckregler, Schlangenfinger (von unten arbeiten) und ein WENIG(!) Hylomar auf den Paßflächen der VA-Dichtung.
"keep smiling!"
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Suchtiger
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Suchtiger
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@balearos1
Leidiges Problem! Am besten komplett tauschen, neuer (angeblich) verbesserter Kraftstoffanschlußblock kostet um die 140€ (Schläuche, Temp.Fühler...alles dabei). Tauschen ist beim 99er kein großer Akt, nur Sauberkeit ist oberstes Gebot!
Gruß!
Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
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viermalvierer
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viermalvierer
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tauschen geht einfach. Wichtig beim neuen haben sie die Kanäle anders angeordnet braucht dann eine andere Dichtung. Der Ersatzteilhändler hat prompt die falsche geliefert, dann läuft der Diesel erst richtig. Ich hab versucht den alten Druckregler wieder dicht zu kriegen. Hab die O-ringe getauscht. Dicht wurde er nicht mehr. Die Auskunft gab´s auch vom Landy-Schrauber meines Vertrauens. Der hat extra O-Ringe anfertigen lassen. Hat auch nicht gefunzt.
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Jungfrau
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Jungfrau
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achtung hier folgt meine leidensgeschichte zu diesem thema: also an unserem dico2 hat auch der druckregler schon länger getropft und die pumpe im tank schlimme geräusche gemacht. nachdem das tropfen schlimme wurde und die pumpe so klang als ob sie dass nicht mehr lange mitmachen würde, wurde die die pumpe und das druckreglerventil getauscht(ist laut vielen vielen fachleuten, normal dass der druckregler alle 60 - 80 tkm kaputt geht) naja nach 400 km hat sich dann erneut der druckregler verabschiedet! also haben wir nach dem fehler gesucht: der förderdruck war viel zu hoch(8-9 bar statt 4 bar), die leitungen waren alle "durchblasbar" und die pumpe im tank neu --> wir waren ratlos! naja nachdem wir dann wirklich am verzweifeln waren, haben wir neue kraftstoffleitungen verlegt und dann später auch gefunden, warum der druck zu hoch war: die rücklaufleitung vom motor zum filter war zwischen die karosserie und dem rahmen eingeklemmt(scheinbar schon pfusch ab werk..), sodass luft zwar durchging aber der druck stieg...
zum einbau von dem regler: an einfachsten gings unserer meinung nach, wenn wir den anlasser ausgebaut haben und dann zu zweit(von unten und oben) das teil eingebaut haben
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3/8 zoll werkzeug beim Modell bis 2001 ca 15 Minuten dritte Schraube liegt unten und ist nicht Sichtbar, aber kein Problem beim Tausch.
Modell ab 2002 muß der Einlaßkrümmer raus wenn man alles ( incl Schlauch ) tauschen will. Dauert dann wesentlich länger.
Geht übrigens wirklich leider öfter kaputt. Einzelteile sind nicht lieferbar
GRüße
Frank
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