Kenne das auch. (Def 110 Station, Mj 02, Oktober 01 gebaut). War bei mir jedoch auch ein Garantiefall, und ist schon nach ca. 6000 Kilometern aufgetreten. Erst war es nur bei Kurvenfahrt zu höhren, dann wieder nicht. Dann trat das Schleifgeräusch auch bei Lastwechseln auf. Natürlich war es auch immer nur zu höhren, wenn ich alleine unterwegs war, bzw. auf dem Weg von und zur Werkstatt. Bei der Probefahrt mit dem Meister schwieg es immer. Ich war bestimmt drei mal da (Entfernung ca. 30 km), bis wir es dann beim dritten mal auch bei der Probefahrt gehört haben. Als mich der Meister dann mit einem Termin für die nächste Woche wieder nach HAuse geschickt hatt, hatte ich auf der Heimfahrt auch das Problem, dass das ETC immer eingegriffen hat( ebenfalls auf trockenem Asphalt). Anschließend hat die Werkstatt dann noch eine Woche zum suchen gebraucht. Das Problem war ihnen und angeblich auch der technischen Nothilfe von Landrover völlig unbekannt. Letztendlich war es das Radlager vorne rechts.

Und die Werkstatt (Kohlmann in Hagen Haspe) hat zum Glück Land Rover abgegeben, und versucht sich jetzt an anderen Fabrikaten....
Weil an Unfreundlichkeit waren die wohl kaum zu überbieten. Kein Leihwagen, trotz Garantiefall, da angeblich keiner verfügbar, Rückrufzusagen wurden Grundsätzlich nicht eingehalten, und Ahnung schienen sie auch nicht zu haben.

Gruß Niklas