Gut, dann war´s wohl die Batterie.
Dank Ralfi´s Hilfe hing die Batterie schon bald am Ladegerät. Das Ding zeigte 1/4 voll an. Na dann lade mal. Es blubberte und der Zeiger bewegte sich nach einiger Zeit langsam.
Jetzt, nach drei Tagen und Nächten, war für beide (Batterie und Ladegerät) wohl Schluss. Mehr als 3/4 voll schaffte das Gerät nicht. Mal kurz gemessen: 14,6 V. Oha, sollte reichen.
Die Kiste gestern abgenabelt und im Keller geparkt und vor ner Stunde gemessen: 13,7 V. Nanu, wo sind denn die Volts hin? Und eben nochmal gemessen: 13,3 V. Geht also beim Zugucken rapide in die Knie die Batterie, und das ohne Verbraucher.
Wenn ich das Ding jetzt wieder einbaue und in 3 Tagen weg will, springt mir der Karren wieder net an.

Ich will mal behaupten, die Batterie ist am Ende, oder?

Ach ja, Lieferdatum 01/06, Einbaudatum 07/06, schlappe 1000 Kilometer im Auto.

Gruss


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com