Hallo Holger,
ich würde auch sagen, dass mit der Anpassung Deines OM617 was nicht stimmt. Die Kupplung darf niemals nicht durchrutschen am Berg. Wie vorher schon erwähnt, gibt es zwei verschiedene Kupplungsscheiben bei Rover. Der Unterschied liegt im Durchmesser.
Ausserdem ist die Anpassung der Kupplungsmechanik ziemlich haarig. Wenn sie stimmt, dann wirst Du kaum Probleme bekommen. Wenn nicht, dann wirst Du ständig Probleme haben. Vor allem, die Stösselstange vom Hydrauliknehmerzylinder muß die richtige länge haben. Zu lang: Zylinder ständig im Eimer. Zu kurz: Kupplung ständig im Eimer.
Auf hochwertige Kupplungscheibe achten (Borg und Beck).
Bislang habe ich einen OM616 verbaut. Der 617 steht aber schon im Hof.
Wärest Du bitte so nett, und würdest mir ein paar Bilder von Deinem Motor (im Fahrzeug) zusenden?

c.smarz@web.de

Gruß,

Chris