Hi ,für EINE Urlaubstour würde ich mir ein Dachzelt leihen .
..das aber nur vorab . Ich habe nach einigen Umwegen über Klapp-Dachzelte nun meinen persönlichen Favoriten gefunden , es heißt Maggiolina Adventure . Ich habe es je nach Tour entweder auf einem 90er oder 110er montiert .Die Liegefläche von 130cm X 200 cm ist vollkommen ausreichend für zwei Erwachsene . Egal , was es für Wetter gibt (z.B. Windsturm auf Römö , Eisregen in Polen , Sonne in Bayern )
das Zelt bleibt dicht , ist einfach ( auch von meiner Frau ) aufzubauen (Zeit : ca. 3 min incl. Klammern lösen), und der Abbau dauert ca. 6-8 min . Er ist aber auch locker von einer Person durchzuführen. Auf dam 110er bleibt auch noch genügend Staufläche auf dem Dachträger , um 10 Kanister und einige Kisten zu Packen. Beim 90er ist allerdings kein Platz mehr da , es sei denn man montiert das Zelt sehr weit vorne .Auf dem Dachzelt ist noch eine kleine Ladefläche , wo man leichte ,sperrige Utensilien unterbringen kann .

Grüße
Oliver

Attached Images
196072-DSCN0084komp.JPG (0 Bytes, 101 Downloads)

Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"