Hi ... es gibt nicht nur ein Forum. Und in 'nem anderen Forum war das mit dem T30 eben mal so genannt und es wurde dem auch nicht widersprochen. Da leben ja bestimmt auch nicht alle auf dem Baum.

Wg. der Suche ... was glaubst Du denn habe ich die ganze Zeit gemacht und wo die Info herkommt? Ausgedacht hab ich mir das jedenfalls nicht alles ... bis gestern wusste ich nicht mal, dass es einen OM 603a gibt, oder das er Probleme macht.
Eben WEIL es schon so oft durchgekaut wurde, stehen hier und anderswo dermassen viele und z.T. auch sehr wiederspruechliche Dinge in den etwa 30 Threads hier und ein paar anderen anderswo, dass man da wahr von falsch und Meinung nicht mehr unterscheiden kann.

Und wegen welcher "ganz anderen Sache" haelt er denn nun laenger? Die Geschichte mit dem Kanal stammt jedenfalls aus DIESEM Forum ... und waehrend einige die WaPu als Allheilmittel preisen, hast Du auch schon irgendwo gesagt, das es daran nicht liegt. Jetzt bin ich ja maechtig schlauer geworden durch die Suche ... es ist also NICHT die WaPu, NICHT die Aenderung am Oelkanal (oder was immer das auch war), NICHT das T30, das ausflockt. OK ... WAS DENN DANN?? Die Frage nach der Legierung bleib ja unbeantwortet ... und die 45-Grad-Fase an der Aussparung kanns allein auch nicht sein. Oder?
Einige scheinen genau zu wissen, was man tun muss, um einen 350er standfest zu bekommen, nur wissen einige scheinbar anderes als andere, und beide anderen wollen nix mehr dazu sagen.

Fuer alle die anderen, die trotzdem Lust haben, zu eine Antwort zu schreiben: Dank im Voraus - ich bin immer noch gespannt.

Ciao,
Carsten, der auch in diesen Momenten freundlich bleibt.