..waren die von Hans angesprochenen Gelenke in allen Dreh- und Einschlagrichtungen geräuschfrei. Nur wenn sich die vordere Kardanwelle anfängt kurz mitzudrehen hört man das "aufsetzgeräusch" der Übertragungsteile im (nicht sperrbarem) Differenzial. Die vordere Kardanwelle hat ein bisschen Spiel ins Differenzial, also wenn man sie nach links und rechts dreht ist dort ein bisschen Spiel, bevor sie einhakt.
Das m. E. problematischste ist: Wenn ich die Kardanwelle um die eigene Achse drehe macht sie einmal pro Umdrehung immer an der gleichen Stelle einen sehr kleinen "Klong". Evtl. ist das ja aber der größere Klong bei belasteter Vorderachse..? Im vorderen Kreuzgelenk beim Diff. hat die vordere Kardanwelle leider auch Spiel (von ca. 0,5mm, allerdings hab ichs nicht nachgemessen, nur geschätzt, fühlt sich aber zuviel an) bekommen. Das war letztes Jahr noch nicht, die anderen Kreuzgelenke sind immer noch spielfrei.
Das große Klong-Geräusch tritt übrigens auch auf, wenn ich z. B. seitlich auf nen Bordstein hoch fahre.
Ich hoffe Ihr könnte Euch da was vorstellen nach den Beschreibungen.
Ich weiss jetzt wirds schwer mit Ferndiagnosen, aber vielleicht kann sich ja jemand was zusammenreimen. Würde mich freuen,

Grüße
Alex