Hi, mal wieder eine Frage eines Nicht-selber-schrauben-Könners:
Beim Versuch, den Landy vom Hof zu bewegen, konnte ich das Kupplungspedal ungebremst durchtreten (also ohne nennenswerten Widerstand), was mir spontan seltsam vorkam. Auch mehmalige Betätigen half nix. Auch der Versuch meines Mannes bei angelassenem Motor mittels Kupplung zu schalten, ging nicht (wurde auch nicht mit Gewalt oder übertriebenem Ehrgeiz versucht). Ein Anruf bei der Werkstatt brachte den Tipp, Bremsflüssigkeit in einen Behälter zu kippen der auf der Fahrerseite ganz hinten (richtung Windschutzscheibe) angebracht ist (hab nicht telefoniert- hab mir nicht gemerkt wie der Behälter richtig heißt) und dann ein paarmal das Pedal betätigen. Brachte leider keinen Erfolg. Jetzt wird der Wagen morgen irgendwann abgeholt und in die Werkstatt gekarrt. Meine Frage: Was könnte das sein und kann ich das Schicksal evtl. durch einen kleinen idiotensicheren Eingriff doch noch zum guten Wenden? Getriebe wurde übrigens letztes Jahr überholt bzw. ausgetauscht (ich glaub das war das VTG). Es ölt auch nix und im Motor ist soweit alles trocken. War auch vor 3 Monaten erst zu Ölwechsel. Freue mich über Hilfe.

Danke