Hallo zusammen
Die Landrover-Fraktion grillt wohl, da ist keine Antwort zu bekommen, daher stelle ich hier die Frage:

Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Problem mit dem Rücklauf. Mein Eindruck war, dass er zu sitzt, da an der Verschraubung vom Rücklauf an der ESP immer Diesel austrat. Da es immer mehr tropfte, habe ich heute mal die Rücklauf-Leitung von den Einspritzdüsen abgezogen. Aus dem Stutzen,wo die drauf sitzt, kam im hohen Bogen Diesel. Da ist scheinbar der volle Benzinpumpendruck drauf.
Die Rücklaufleitung läuft übrigens von der ESP zum Kraftstofffilter oben und von da aus weiter zurück zum Tank. Nun habe ich die Rücklaufleitung vom Filter totgelegt und den Rücklauf der ESP direkt an den Rücklauf zum Tank geklemmt. Erst mal ist alles dicht.
Nun ist es aber so, dass der Dieselfilter keinen Rücklauf mehr hat. Bekommt nun als nächstes die Kraftstoffpumpe dicke Backen, oder ist das unschädlich.
Das Ganze passiert in einem SaugDiesel, der auf 200 TDI umgerüstet ist.
Kann da wer was zu sagen?

schönen Tag noch

Ludger


Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...