Zitat
Hi,

entsprechende Hängern haben wir schon gebaut. Der fürs Zelt wird wohl so ähnlich werden wie der auf den Bildern. Die Standartbereifung wird 7,50R16 sein bzw 235/70r16 für die kleineren Zugfahrzeuge. 15" ist auch möglich.

Den abgebildeten Hänger habe ich nun schon fast 3 Jahre im Dauereinsatz und keine Probleme damit. Unter anderem auch in Tunesien.

Die Achse wird eine Gummifeder haben. Diese sind besser als ihr Ruf , langlebig und durchaus Geländegängig.

Die Trailer aus Südafrika ´sind erstens sehr preisintensiv und m.E. nach recht verspielt gebaut. Mit Sicherheit robust ABER halt nur zu diesem einen Zweck zu verwenden.

Somit steht er bei den meisten Usern nur rum.

Unserer und der 3-Hund sind auch ohne Zelt zu verwenden. Unseren gibt es auch in OffRoad.

[Linked Image von jeep.cfasp.de]
[Linked Image von jeep.cfasp.de]

Grüsse

Peter

Na ja, nen Baumarkthänger mit großen Rädern bestücken und ihn dann als "off- road" tauglich zu bezeichenen, halte ich für sehr verwegen. Allein in meinem Umfeld gibt es zwei die nur beim Hausbau (also ohne off-road) die Anhänger geschrottet haben (Deichselbruch). Überladung war es nicht- da kommt zuerst die Achse.

Wenn schon Baumarkt, dann wenistens das Profil der Zuggabel durch ein Schwalbenschwanzblech zum geschlossenen machen. Aber so eine sinnvolle Verstärkung von Baumarktanhängern wäre auch mal ein schönes Projekt. Wenn mein Häuschen mal fertig ist und der Anhänger noch lebt, werde ich mich mal ranwagen.

Wirst Du das Zelt auch einzeln anbieten, damit man es auf einen eigenen/besseren Anhänger setzen kann?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)