Zitat
Naja, ich hab mir jetzt mal Eure Satzung durchgelesen und will einfach auch noch meinen Senf dazugeben.

Es steht nirgends.........


........Diese recht einseitig freie Satzungsauslegung müsst Ihr Euch schon vorwerfen lassen.

Gruss ralf

Ich mache es kurz: wer ,wann, wie gemahnt oder per Ausschluß seine Mitgliedschaft verliert war Gegenstand der letzten JHV.

Und da nicht jeder der sich im Zahlungsverzug befindet auch gekickt werden will - das ist nähmlich die absolute Minderheit - haben wir als Vorstand das Thema auf die JHV übertragen, diskutiert und setzen das um, was die Mitglieder angeregt haben.

Wenn also jemand mit der Auslegung oder Umsetzung nicht zufrieden ist, dann hat er das auf der JHV vorzutragen - das ist das Recht und die PFLICHT des Mitglieds - so die Rechtsprechung zu diesem Thema!

Und genau das ist Thema hier - wer in 06 gekündigt hat, muss seinen 06 Beitrag sowieso ausgleichen. Wenn die Mitgliederversammlung es wünscht, das der Vorstand nach 3 monatigem Verzug den Ausschluss umgehend beschließt - gut, dann werden wir das so handhaben. Bislang wollte die Mitgliederversammlung eine andere Handhabung!

Das aber gewisse Mitglieder einfach ihren Beitrag nicht bezahlen, geht garnicht - so der Tenor der JHV!

Schon komisch hier, alle wollen mitreden, alles besser machen und und und - aber ihre Möglichkeiten nutzen sie nicht, denn das ist ausschließlich die JHV! Dort wird die Vereinspolitik gemacht! Nur wer diese Möglichkeit nicht nutzt, der muss mit den Entscheidungen der JHV uneingeschränkt leben. Genau so funktioniert ein Verein!!!

Übrigens mein Posten stand im Sommer auch zur Wahl - machen wollte den niemand. Wenn jemand der Meinung, dass ich das Ding so schlecht mache, dass Handlungsbedarf herrscht, dann kann er einen entsprechenden Antrag stellen und die JHV stimmt darüber ab.

So und nur so funktioniert das!


Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluß

www.proallrad.com