naja, das mag ja alles sein, aber von den karren
werden nunmal sehr (!) viele in den europäischen
großstädten bewegt und sehen ihren eigendlichen
einsatzraum in ihrem ganzen leben nicht.

ich stelle jetzt mal die behauptung auf, dass
die allermeisten defender nur auf der strasse
bewegt werden (ein feldweg zählt für mich
mit zu strasse).
der wagen wurde fürs gelände gebaut, schön und
gut, aber die meisten werden auf der strasse
bewegt.

von daher haben strassentests schon ihre berechtigung,
zumal dann eklatante mängel (bremsweg) endlich
mal beim namen genannt werden.
hier im forum hab ich schon mal das ein oder andere
mal threads wie "wie kriege ich meine bremse besser"
o.ä. gelesen. der wunsch danach ist also da.
und dass das geht, haben andere hersteller
schon längst gezeigt.

der defender ist kein schlechtes auto !
nur an den bremsen darf man gerne noch bei, da ist
entwicklungspotential. so rum muss man das betrachten.

landrover mag zwar mit den autos emotionen
verkaufen, aber ähnlich gut wie die konkurrenz
darf das schon funktionieren.

die anwesenden hier im forum sollten sich darüber
im klaren sein, dass wir auch nicht die grobe
mitte der landrover-fahrer darstellen, wir sind
eher die randgruppe.

grobe mitte ist opa jupp, der seinen vectra an
seinen volljährigen enkel verschenkt hat und sich
nun endlich mit einem defender seinen jugendtraum
erfüllt.


whipple-scrumtious fudgemallow delight