In den Regionen ist als Womo-Basis ein Leicht-Lkw in der 7-12 to.-Klasse doch eher geeignet? Wenn man auf einen U 20 eine Riesenkabine schnallt, ist mit richtig kernigem Gelände eh Essig. Da tendierte ich eher in Richtung gebrauchter MAN L/LE 2000 4x4. Geht sehr viel billiger her und hält mindestens genau so lang. Und ist bisschen fixer.

Ein guter Freund hat sich sowas neu gekauft und fährt damit mittlerweile zum sechsten Mal in Folge für diesen Herrn die Dakar mit, nicht wirklich langsam. Das Auto ist bis heute topfit.

Zugegebenermaßen kostete das Fahrwerk mehr als ein handelsüblicher Geländewagen, aber das braucht man im Standard-Einsatz sicher nicht. Der Motor ist mit Hausmitteln inzwischen ungefähr auf doppelter Serienleistung und bis heute kerngesund. Das Gerät bläst samt großem Koffer und dick beladen auf der Bahn mit 150. Als Zehntonner. Bei Bedarf kram ich Bilder raus.