> Na ja, scheint mir zumindest nicht ganz unwahrscheinlich !
>
> Mit den Vorhersagen ist das immer so ne Sache, man kann hineininerpretieren
> was man will !

Als Ingenieur bezweifle ich dass die vorhandenen Daten für eine statistisch relevante Aussage reichen. Als Mensch bezweifle ich, dass der Mensch als solcher die Möglichkeit hat, solche Veränderungen im einen oder anderen Sinne nachhaltig zu beeinflussen.

> Rohstoffrückgang der Fossilen Brennstoffe mit entsprechender teuerung (mehr
> oder weniger Fakt)

D'accord. Auch die technische Umsetzung und Machbarkeit sind für einen Ingenieur oft von höherem Interesse als die wirtschaftlichen Gedanken.

> Die einstellung der Leute gegenüber Geländewagen (Fakt)

Wird von der Presse vorgegeben. Kann wenn man eine eigene Meinung hat und nicht die der Klatschpresse manchmal recht anstrengend sein.

> Wenn ich hinten nen Kleber draufmache "Bioethanol-Hybrid-Versuchsfahrzeug"
> wird mir kein Junger Grünner mehr die Pneus aufstechen !

Es ist das Recht und die Pflicht der Jugend die Alten immer wieder zu hinterfragen und zu kritisieren. Der Schatz der Alten ist die Erfahrung. Auch die jungen Grünen werden irgendwann erwachsen, manche dann sogar zu Schilys und Fischers...

> Verschiebung des Finanzströme in Agrar(Entwicklungs)Länder (Fakt)

Sind nicht auch viele der Erdölfördernden Länder Entwicklungsländer, weil das Geld dort in nur wenigen Taschen versinkt? Generell soll und darf aber jeder selber entscheiden wem er wofür wieviel Geld gibt.

> CO2 Neutralität (ist sicher besser als ständiger Ausstoss)

Woraus entstehen eigentlich Erdgas und Erdöl? Zumindest die Kohlekraftwerke sind doch - über einen etwas längeren Zeitraum gesehen als Rapsölautos - streng genommen auch CO2-Neutral, oder?

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a